Husten Tic bei 6-Jähriger

Hallo!

Wessen Kind hat auch einen Husten Tic?
Weiss Jemand wie denn sowas entsteht???

Sie hustet schon seit geraumer Zeit immer wieder ohne das es organisch ist, bestätigte der Arzt.
Dabei streicht sie sich dann das Haar Pony immer zur Seite, ich werde echt noch verrückt.
Werde es beim nächsten Arztbesuch ansprechen.

Hatt trotzdem Jemand Erfahrung damit?

LG Jacqi

1

Hallo,

unser Sohn hat seid Ende der Sommerferien auch tics in den Augen er muss sie ständig zudrücken. Der Arzt meinte das kommt von einer seelischen Belastung die sich aber Gott sei Dank mit der Zeit wieder legt. Du solltest versuchen es zu ignorieren, denn sobald du sie drauf aufmerksam machst, verstärkt sich dieses Verhalten. Am Anfang konnte ich meinem Sohn fast nicht in die Augen schauen, so schlimm war es mittlerweile ist es viel besser, und kommt nur dann verstärkt zum vorschein wenn er unter Stress steht.

Natürlich könnten die Tics etwas bleibendes sein, aber in den meisten Fällen verschwinden sie auch wieder.

Liebe Grüße ClaudiaU

2

das ist kein organischer schaden - sondern eine normale entwicklung wenn die kleinen mit immer mehr fremden kindern zusammen kommen.

gut möglich das ein ihrem umkreis (kiga schule) eine person ist, die dieses (ist das so aus dem hals raus durch die nase?) in "beeindrucktenen" momenten von sich gibt - und das eben dann zur nachahmung anregt.

bewirken diese huster was bei dir? auser das du dich darüber aufregst? und beobachte mal wann sie das macht ;-) bin mir sicher in bestimmten situationen die eine gewisse abwehrreaktion erfordern - so beobachtete ich das mal bei einem menschen den ich mal kannte ;-) war beeindruckend diese "tics" und ;-) passend zur situation :-D

3

Hallo
Das hat man zu meiner Mutter früher auch gesagt, bis mal einer auf die Idee gekommen ist einen Lungentest durchzuführen, jetzt weiß ich, es ist Asthma. Ich hoffe es wurde bei euch schon ausgeschlossen.
Geh lieber noch zu einem anderen Artzt, ich bin nicht der meinung , das man alles auf die Psyche schieben soll. Das machen die Docs immer wenn sie nicht weiter wissen.

LG Nadine