Scheidenpilz in der 9. SSW

Hallo zusammen
ich bin in der 9. SSW und habe seit gestern eine Scheidenpilzinfektion. Da ich das bereits kenne, bin ich sicher, dass es eine solche ist. Nach bereits 3 Fehlgeburten (alle vor 9. SSW) bin ich nun natürlich ziemlich ängstlich. Welches Mittel habt ihr genommen? Wer hat da gute Erfahrungen gemacht? Wäre froh, wenn ich deswegen nicht extra zum Arzt gehen müsste. Hoffe auf baldige Antworten.

Vielen lieben Dank.
Pia

1

gerade weil du schon drei fg hattest würde ich an deiner stelle zum arzt gehen... es gibt extra mittelchen für schwangere... kann natürlich verstehen dass du angst hast trotzdem würde ich keine entscheidung ohne ärztliche hilfe treffen. einer guter fa geht auch professionell damit um
alles gute und vielglück für deine schwangerschaft

2

Kann mich meiner Vorschreiberin vollstens anschliessen!!

Unbedingt sogar zum Arzt und zwar noch Morgen.

Ich hatte 2x einen Pilz in dieser SS und ich bekam Kade Fungin Salbe auf Rezept.Das half sehr gut.

Anschliessend Scheidenzäpfchen zur wiederherstellung der Scheidenflora!

Was du heute noch zur Linderung tun kannst:

Naturyoghurtpackung auf die Scheide auflegen,und etwas auch innerlich anwenden.

Und bitte geh zum Gyn!

Gute Besserung...

Julia(37SSW)

3

ich muss den 2 über mir recht geben!!! du MUSST wirklich unbedingt zum Frauenarzt!!! wäre ich zB nicht zum frauenarzt, wäre meine kleine tochter nicht auf der welt. ich hatte zwar keinen scheidenpilz aber eine bakterielle scheideninfektion... und hätte ich keinen fa aufgesucht (wegen ultraschallbilder) dann hätte ich nicht gewusst dass ich die infektion habe. du solltest für allgemein nen frauenarzt aufsuchen, und da du den pilz hast ist das ein grund mehr.wenn du es nicht für dich machst, dann für das leben was in dir wächst!

4

Hallo

geh bitte zum FA. Hatte in meiner SS auch dreimal einen Pilz und war jedes mal beim Arzt damit.

Liebe Grüße

Tanja

5

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Nahm mir eure Tipps zu Herzen....

Wünsche euch ein schönes Wochenende
Gruess
Pia