bekomme plötzlich unheimlich schnell und viele blauflecke!

hallo!

wie im betreff schon steht mache ich mir langsam doch sorgen, weil ich plötzlich immerzu die beine voll blaue flecke habe.. ohne das ich mich erinnern kann, dass ich mich gestoßen habe.. #kratz
habe das eben meinem mann gezeigt und er war auch geschockt.. #schmoll

habt ihr ne ahnung was das sein kann???

liebe grüße
lucky

1

Hallo! Das gleiche hab ich seit einigen Wochen auch! wurde beim Babyschwimmen schon drauf angesprochen! Sieht echt schlimm aus! hab mir jetzt mal nen Termin beim Arzt gemacht!

LG Sandra

2

hallo sandra!

es wäre sehr schön wenn du dich mal meldest wenn du beim arzt warst.. würde mich echt interessieren was der sagt woran das liegt.. ist mir echt schon unangenehm meine beine zu zeigen..#gruebel

liebe grüße
lucky

3

Ab zum Arzt! Blaue Flecke entstehen immer dann wenn Blutgefäße reißen und das Blut herausläuft.Abhängig vom Stadium des Abbaus dieser Blutung haben sie verschiedene Farben.Normalerweise tritt das aber nur nach "Gewalteinwirkung" (Schlag, Stoß) auf und nicht spontan.
Es könnte an Deiner Blutgerinnung, aber auch an Deinen Gefäßen liegen.Das kann Dir leider nur ein Arzt sagen, der Dich untersucht hat.

4

Hallo Lucky

Ich habe das auch immer wieder, und dann weiss ich mein Blut ist mal wieder zu dünn... d.h. zuwenig Eisen. Geh doch mal zum Arzt und lass ein Blutbild machen! Eisenmangel ist meist leicht in den Griff zu kriegen und bei mir hörten dann die blauen Flecken sehr schnell auf.

Liebe Grüsse
Mira

Top Diskussionen anzeigen