Doch erst Schilddrüsen-OP statt schwanger werden

.....heute morgen hat mir mein Arzt ans Herz gelegt, dass es doch besser sei meine Schilddrüse mit 5 größeren Knoten zu operieren.
gerade mit unserem Kinderwunsch sei es besser, vor der Schwangerschaft zu operieren, da ich eine Überfunktion habe. Das bedeutet während einer Schwangerschaft wäre es kompliziert das Baby mit Jod zu versorgen, welches ich nicht haben darf aufgrund der Überfunktion!

Es ist eigentlich okay für mich, denn lieber werde ich gesund schwanger, als während einer Schwangerschaft ängstlich sein zu müssen.

Meine große Angst ist aber auch die OP, die ich nun doch gerne so schnell wie möglich hinter mich bringen möchte, zumal ich auch langsam Atemnot bekomme....
Aber ich bin noch NIE operiert worden (außer meine Weisheitszähne, die ich damals alle 4 mit Vollnarkose rausbekam...;-))

Ich habe Angst, wer hat schon eine solche OP hinter sich und wie ist das Leben und evtl. Schwangerschaft jetzt???

Vielen Dank für Eure Infos!!!!

1

Huhu,

frag mal hier:
http://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.php?f=4

Da können dir sicher einige weiterhelfen zu Fragen rund um die Schilddrüse.

LG
Sonja

2

Hallo,
hatte vor 5 Jahren eine Schilddrüsen OP und mein Leben ist seitdem genauso wie vorher auch und auch die Schwangerschaft danach verlief poblemlos!
Hatte auch tierische Angst vor der OP abr alles ist gut gelaufen, ausser der Narbe sieht udn merkt man heute nichts mehr davon.
Wünsche Dir viel Glück.
LG

3

Hallo,

lasse Dich in jedem Falle vor einer Schwangerschaft operieren.
1. Dann bist Du sie los und Du kannst die Schwangerschaft genießen, ohne ständig an die Knoten zu denken.
2. Eine OP ohne Kind ist einfacher, als mit einem kleinen Kind, wer soll dann in der Zwischenzeit das Kind nehmen.
3. Du weißt nicht, wie sich die Knoten während der Schwangerschaft verhalten.

Ich habe meine im Dezember operieren lassen. Muß heute Medikamente nehmen, aber die hatte ich auch schon vorher. Von der Lebensqualität habe ich nichts eingebußt, also einfach OP wagen!!

Viel Erfolg
Andrea

Top Diskussionen anzeigen