Schwanger und das Zahnfleisch wird aufgeschnitten 😬

Hallo ☺️
Ich bin in der 24 SSW .Ich war letzte Woche bei meinen Zahnarzt .

Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft ein Problem mit einer Wurzel . Diese war entzündet . Diese können sie nicht richtig behandeln ohne es zu röntgen. Nun macht sie alle 6 Wochen ein Medikament in den Zahn das alle Bakterien abtöten soll und den Zahn erstmal so lange erhalten soll. Bis wir halt wenn das Baby geboren ist röntgen können und ordentlich die Wurzelbehandlung durchführen können.

Nun bekam ich letzte Woche ein seltsamen Schmerz im Zahnfleisch. Ein Druck und ein brennen gleichzeitig. Ich sollte direkt vorbei kommen . Es hat sich um die Wurzel herum alles entzündet und ist ins Zahnfleisch gezogen. Alles ist angeschwollen. Sie hat dafür gesorgt das es ablaufen kann und ich bekam Antibiotika. Sie erwähnten wenn es nicht hilft es aufgeschnitten werden muss.

Nun es ist besser geworden aber die Schwellung ist nach wie vor da. Ich merke das die Entzündung nicht ganz weg ist. Ich Frage mich wie das ablaufen wird. Bekommt man eine Narkose ? Wie läuft sowas ab ? Wie schmerzhaft wird das ?
Was passiert dann wenn es aufgeschnitten ist 😬😅

Liebe Grüße

1

Guten Abend,

ich weiß nicht, ob es vergleichbar ist, aber bei mir wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten, nachdem sich der Ring von der Zahnspange an einem Backenzahn gelöst hatte und es zu einer Entzündung kam.

Es war, muss ich leider sagen, schon sehr schmerzhaft, da dann auch ein kleines Stück getränktes Tuch oder ähnliches in den Schnitt eingeführt wurde. Ist aber auch schon Jahrzehnte her und wird eventuell gar nicht mehr so praktiziert. Zumindest ist die Entzündung danach relativ schnell wieder abgeklungen.

Ach ja, Narkose gab es bei mir keine.

Drück dir die Daumen, dass es schnell wieder abheilt; möglichst ohne Schnitt.

Gruß Sternen-Himmel

2

Oh 😬
Ich bete das es nicht gemacht werden muss.
Ich hab so Angst bin eh total empfindlich was sowas angeht. Was musstest du nach dem Eingriff beachten ?

Liebe gruse

3

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr. Zumindest war die Folgebehandlung nicht mehr so schlimm und es ist dann, ohne Komplikationen, abgeheilt.

Gute Besserung 🍀!

Gruß Sternen-Himmel

Bearbeitet von Sternen-Himmel