Starke Schmerzen

Hallo,
Ich hatte in der Schwangerschaft schon auf einmal extrem starke Schmerzen am Rücken ziehend bis in den Bauch. (Oberen Rücken ausstrahlend nach vorne und nach unten)
Jetzt 6 Monate nach der Geburt habe ich das immer noch. Mein Arzt nimmt mich leider nicht ernst. Jetzt versuche ich’s auf diesen Weg. Hatte jemand von euch auch sowas und kann mir vielleicht weiterhelfen ?

Lg Nadine 🌸

1

Wann treten die Schmerzen auf? Wie ist der Schmerz? Spitz, brennend, wellenförmig, dumpf, elektrisierend, pochend, ziehend?
Verändert er sich bei Bewegung, beim Essen oder Rauchen? Atem oder Lageabhängig? Bei welchem Arzt warst du?

2

Die Schmerzen treten einfach so auf. Sind eher stechend dann ziehend nach vorne in den Oberbauch. Und dann sticht und zieht alles so dass ich nicht mehr sitzen / liegen oder richtig atmen kann.
War bei meinem Frauenarzt und normalen Hausarzt. Rauchen tu ich nicht ich muss mir dann eine Wärmflasche machen dann wird’s nach ner Stunde oder 2 leichter. Habe aber dann auch paar Tage danach noch so eine Art Muskelkater. 🤷🏼‍♀️

3

Wann treten die Schmerzen auf? Wie oft, wie lange? Schreib mal ein Symptomtagebuch für 2 Wochen. Liste auch alles auf, was du gegessen hast.
Sind die Schmerzen plötzlich da, oder kommen sie schleichend? Hören sie plötzlich wieder auf, oder langsam? Sind sie immer gleich stark?

Hast du Allergien?

weitere Kommentare laden
9

Hey

ich würde mal zu einem Osteopathen schauen, vielleicht hast du dir einen Nerv eingezwickt oder es hängt irgendwas fest !

LG Manu

11

Ja da war ich auch schon hat nicht viel gebracht. 😒🙈 das mit dem Darm hab ich auch schon gehört. Weißt du zu welchen Arzt man da noch gehen kann ?

LG Nadine

14

Hey

Darm hab ich leider keine Ahnung
ich weiß es gibt Darm/Stresskuren in der Apotheke ..

LG Manu