Starkes Brennen und Schmerzen Scheide

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen ein starkes Brennen und Schmerzen in der Scheide.
Eben beim Frauenarzt angerufen. Er ist im Urlaub, sagt, ich soll mir in der Apotheke Fluomicin holen. Das müsste ich zwar selbst bezahlen, aber das müsste ich in jedem Fall, auch wenn ich es von ihm bekomme.
Nächsten Termin habe ich in knapp 2 Wochen bekommen. Vielleicht wäre es dann ja schon weg...
Ist das normal?????
Ein Arzt verordnet mir etwas aus der Apotheke, was ich selbst zahlen soll, ohne mich gesehen zu haben? Abgesehen davon habe ich ein höheres Risiko wegen vieler Grunderkrankungen....

1

Hallo,

die Scherzen und das Brennen kommen ja nicht von ungefähr.
Ich würde mir das Fluomizin in der Apotheke holen. Das Mittel hilft gegen Pilze und Bakterien. Von daher ist es sicher das Mittel der Wahl.

Alles Gute

2

kann man auf jeden Fall ausprobieren, in England zB holt man sich das einfach so in der Drogerie, da guckt kein Arzt... wenn es in zwei Wochen nicht besser ist, hast du dann ja einen Termin.

Falls 45 dein Alter ist, kann es auch Scheidentrockenheit aufgrund von Perimenopause sein, das ist sehr sehr unangenehm - in diesem Fall dann das viel beworbene freiverkäufliche Cremchen probieren, bzw. lokal Östrogensalbe, die kann dir der Gyn verschreiben.

3

Fluomizin hilft halt gegen Pilze UND Bakterien, somit hat dir aus der Ferne etwas verordnet, was die höchste Trefferquote hat.

Ich rate sonst auch mal zum Versuch mit Befeuchtung: Vaginalfeuchtcreme ist zum Beispiel rezeptfrei und gut und enthält auch ein bisschen Milchsäure… oder du holst dir Multigyn aus der Drogerie. Hilft auch vielen bei vaginalen Infektionen.

Wenn‘s super schlimm wird, setzt du dich halt ins Wartezimmer. Irgendwo werden sie dich dann zwischenschieben.