Osteopath für Baby 5,5 Monate

Hi zusammen,
mein Sohn kam als Frühchen bei 35+1 und hatte sehr schnell eine Lieblingsseite. Den Kopf hat er daher immer nur nach rechts gedreht. Daraufhin hatten wir Physio verschrieben bekommen und das hat auch super geholfen, allerdings meinte die Physiotherapeutin, dass ein Osteopath nicht schaden würde.
Ich war vor kurzem wegen meinem Steißbein bei einem und auch dieser meinte, mein Sohn sollte angesehen werden, nicht dass er später mal Probleme bekommt.
Nun haben wir morgen den Termin und ich muss sagen, ich hab irgendwie n total blödes Gefühl 😢 kann das nicht gefährlich sein, wenn der da am Hals/Kopf rumdrückt? Eingerenkt wird da aber nichts oder? Ich würd dann zwar sagen, dass ich das nicht möchte, aber dennoch. Dieses Gefühl macht mich irre 😕 welche Erfahrungen habt ihr damit?

1

Unsere Kinder waren beide tiefenentspannt beim Osteopathen. Der eine war ebenfalls frühchen (29. SSW).

Bei so kleinen läufts anders als bei erwachsenen.

Wir waren noch zwei mal und gehen jetzt immer ein bis zweimal im Jahr.

Vg

Bearbeitet von mimi271
2

Ich nehme an dass der Osteopath Erfahrung hat - auch im Baby Bereich?

Das ist dann nicht gefährlich sondern eine große Chance für deinen Sohn, dass er sich gleichmäßig entwickeln kann.
Das Arbeiten an Babys ist ein sehr sanftes arbeiten. Alle Strukturen sind noch weich und lassen sich super gut behandeln.

Wenn du als Mama aber nicht hingehen möchtest - dann lass es bleiben..

Ps: mein Baby ist noch im Bauch.. bin selber Physio - und mein BauchBaby hat schon einen Osteopathie Termin gebucht 😅

Bearbeitet von LovelyM
3

Ok das klingt gut! Ich werd ihm morgen meine Bedenken schildern und dann wirds schon werden :) er ist Physiotherapeut mit fünfjähriger Osteo-Ausbildung und nochmal zweijähriger Zusatzqualifikation für Kinder.

4

Wir waren kurz nach der Geburt da und der Kleine hat es genossen.

Er war total entspannt.