Die ersten Perioden nach Gebärmutterverödung

Hallo!

Ich hatte am 19.02. meine Gebärmutterschleimhautverödung mit Novasure. Meine erste Periode war schwächer, aber ich hatte mir mehr versprochen.
Jetzt habe ich meine Periode zum zweiten Mal bekommen und sie war heute Nacht doch wieder stärker.
Hat jemand Erfahrung? Kann es noch besser werden? Wie war es bei euch?

1

Hallo Marlene!

Ich hatte die OP Ende August letzten Jahres. Ich hab auf Youtube meine Erfahrung in mehreren Videos geteilt. Einfach nach "Erfahrung Goldnetz" suchen. Da berichte ich in mehreren Etappen, wie es bei mir war.
Nur so viel: meine Periode bleibt "leider" auch nicht ganz aus, aber ich hoffe, dass es jetzt bei dem Maß bleibt, wie es ist. Das ist so auf alle Fälle eine deutliche Verbesserung.

2

Hallo!
Vielen Dank für deine Videos! Die haben mir schon sehr geholfen. 👍

Erkennst du eine Veränderung zu deinem ersten Perioden zu jetzt, oder ist es immer gleich?

Es ist wirklich deutlich weniger geworden, aber es kommt auch noch Schleimhaut. Ist es bei dir auch so?

3

Meine erste richtige Periode nach der Heilung war auch sehr, sehr schwach, fast nur bräunlich 3 Tage lang.
Seitdem ist es schon noch etwas "mehr" geworden. Tag 2 und 3 normales Blut, teils auch Schleimhaut. Aber keine Koagel mehr und so gut wie keine Schmerzen. Und auch von der Menge seeehr viel weniger. Ich brauche, wenn dann o.b. normal...die werden aber oftmals nicht voll.
Ein bisschen unsicher bin ich noch und hab etwas Angst, dass es noch mehr wird...das hoffe ich nicht...

Ich wünsch dir alles Gute, dass es wenig bleibt und nicht wieder ganz doll mehr wird! Ansonsten ist das natürlich total individuell und kann bei jedem unterschiedlich sein.

4

Hallo Marlene

Ich kann dir nur soviel sagen dass ich gar keine Blutung mehr habe!

Nichts, Nada, brauche nicht Mal Slipeinlagen.

Einer Freundin hab ich das empfohlen, sie blutet auch gar nicht mehr.

Bin verwundert warum das bei dir nicht so ganz funktioniert hat 🤔

Wünsche dir alles Gute !

6

Hier das selbe. Ich bin so froh!

5

Hallo!

Das wundert mich jetzt, dass die Periode wieder stärker wurde. Ich hatte die Periode danach sehr abgeschwächt, ich brauchte höchstens eine Slipeinlage. Jetzt habe ich gar keine Periode mehr.