Blutpatch/ Schwindel vier Wochen nach Lumbalpunktion/ Verzweifelt

Liebe Alle,

ich hatte bereits einen Treat eröffnet zu den schrecklichen Folgen meiner LP und benötige bitte noch mal euren Rat bzw. Erfahrungen ich so verzweifelt bin! Ich bin nur am weinen.

Die Lumbalpunktion ist nun vier Wochen her und ich habe immer noch: schlimmen Schwindel und Probleme mit den Ohren: Tinnitus, totale Geräuschempfindlichkeit!!! und das Gefühl, ich habe Wasser im Bereich zwischen Ohren und Schädel, gerade bei Erschütterung fühlt sich das komisch an zum Beispiel wenn ich Treppe nach unten gehe! Anders kann ich das leider nicht beschreiben.
Die Kopfschmerzen sind nicht mehr schlimm, habe nur ein leichtes Brummeln im Kopf, weiss aber auch nicht, wie es bei Belastung ist weiss ich noch nicht da ich bis jetzt nur auf bin ohne mich groß anzustrengen.

Jetzt soll ich um zum Blutpatch aber habe solche Angst, dass sich alles noch mehr verschlimmert und ich wirklich SCHLIMME ANGST habe, noch mal jmd. dort an den Rücken ranzulassen!

Könnt ihr mir zu meinen Symptomen Erfahrungen mitteilen ob sich das von selbst wieder legen kann? Auf der anderen Seite habe ich Angst, dass es sich chronifiziert.

Ich hatte schon mit Dr. Donnerstag aus der MH Hannover Kontakt, wenn würde ich es da machen lassen aber bin so richtig verzweifelt!

Ich würde mich so riesig über Rückmeldung oder Erfahrungen freuen!

Lieben Dank!

Bearbeitet von Becci86
1

Hallo, echt schlimm was du da durch machen musst.
Ich kenn jemanden, der auch so eine Punktion am Rücken hatte und heftige Kopfschmerz und andere Probleme danach hatte. (Weiß nicht mehr die genauen Symptome). Auf jeden Fall hatte das damals was mit Druck im Rückenmarkkanal zu tun. Man musste regelmäßig mit einer Spritze etwas Flüssigkeit aus der Wirbelsäule / Rückenmark ziehen. Dann wurde es besser.
Vielleicht ist das bei dir sowas ähnliches. Genaueres weiß ich leider nicht mehr, aber dass es wohl schwierig ist zu diagnostizieren. Speech es doch mal bei deinem Arzt an.
Gute Besserung

3

Danke für deine Antwort! Ich bin wirklich Ende!
Bei mir muss sich wohl das Loch nach Punktion nicht geschlossen haben, aber noch mal jmd da ranlassen:( graut mir sehr vor
Lg

2

Bei mir wurde unter der Geburt die PDA nicht richtig gestochen. Ich hatte 5 Tage unerträgliche Kopfschmerzen und konnte keinen klaren Gedanken fassen. Mir wurde dann noch in der Klinik ein Blutpatch gelegt und ab da ging es mir super 👍

4

Lieben Dank für deine Nachricht!
Mir graut vor dem Patch, kannst du mir sagen, ob das sehr schlimm war?
Und hattest du auch diesen schlimmen Schwindel und Probleme mit den Ohren?
Danke und Lg

5

Bei mir ist das nun fast genau 10 Jahre her, aber ich glaube ich hatte „nur“ so starke Kopfschmerzen und konnte nicht mehr klar denken.
Der Blutpatch war nicht schlimm. Aus dem Arm wurde Blut entnommen und hinten in den Rücken in die Einstechstelle gespritzt. Danach muss man glaube paar Stunden auf dem Rücken liegen bleiben.
Jeder hat wahrscheinlich bisschen andere Symptome. Bei mir haben die Ärzte auch ewig gewartet da sie dachten die Symptome kommen nicht von der PDA.

weitere Kommentare laden