Erkältung aus der Hölle

Hallo,

was ist das?

Die kleine hatte vorletzte Woche eine Erkältung aus der Krippe mitgebracht, ein paar Tage Husten, Schnupfen, etwas Temperatur, nichts wildes, völlig normal.

Mich hat es dann an Ostern auch erwischt, Schnupfen war nach 3 Tagen wieder weg.

Seit vorgestern habe ich wirklich starke Halsschmerzen, ich wusste gar nicht, wie unangenehm das sein kann, Schnupfen, seit gestern Fieber und fühle mich einfach richtig krank und schlapp.

Coronatests sind negativ, gegen Grippe bin ich geimpft.

Was ist das, eine Influenza, wegen der Impfung nicht ganz so krass? Also ich bin jetzt nicht völlig handlungsunfähig und habe gestern noch ziemlich normal Haushalt und Kinderbetreuung übernommen.
Heute kann ich mich ruhen, der Mann ist jetzt erstmal mit der Kleinen Einkaufen und auf den Spielplatz.

Ich kann mich nicht erinnern, seit ich erwachsen bin, schonmal einen Infekt mit Fieber und solchem Krankheitsgefühl gehabt zu haben.

Hat jemand einen Tipp, was gegen starke Halsschmerzen hilft? Ich habe schon die Höchstdosis Ibu, die üblichen Lutschtabletten aus der Apotheke tun gar nichts.

Hatte jemand schon mal sowas?

1

Das könnte auch EBV sein, also ein pfeiffer'sches Drüsenfieber. Kleine Kinder stecken es schnell weg, (junge) Erwachsene sind mega krank...