Analfissur und Spinalanästhesie

Hallo,

leider habe ich 3 Analfissuren. Eine chronische schon länger (beschwerdefrei) und jetzt noch 2 akute.

Mein Hausarzt hat mich nun zu einem proktologen überwiesen. War dort schonmsl jemand, mit so einem Problem und kann Erfahrungen teilen?

Der Hausarzt meinte, das die chronische fissur, sowie die beiden akuten vermutlich operiert werden müssen.

Ich habe gelesen, das dazu eine Vollnarkose notwendig ist in seltenen Fällen wird sich eine spinalanästhesie verwendet.

Hatte jemand schon so eine OP vielleicht sogar mot spinalanästhesie?

Oder Tipps, was ich tun könnte um die OP doch zu umgehen?

Sollte es zu einer OP kommen, muss davor eine Blutabnahme gemacht werden? Habe panische Angst davor.

Vielen Dank.

1

Hey!

Ich persönlich hatte sowas noch nicht, aber jemand aus meinem Umfeld.

Wenn die Fissur schon chronisch ist, kannst du nichts machen. Außer operieren. Mein Rat wäre, es nicht lange hinauszuschieben. Sonst wird es schlimmer. Bring es hinter dich und stell deine Ernährung um.

Liebe Grüße und gute Besserung
Schoko

2

Hallo,

ich hatte das schon. Aus der Fissur hat sich - da ich so lange gewartet habe - eine Fistel gebildet. Ich wurde dann unter Vollnarkose operiert. Die Fistel war sehr tief und ging durch den Schließmuskel.

Ich rate Dir daher, nicht so lange zu warten und umgehend zum Proktologen zu gehen. Die OP an sich war kein großes Ding, allerdings die Wochen danach. Ich hoffe, dass ich sowas nie, nie wieder in meinem Leben bekomme.

Alles Gute!

3

Ich arbeite in der Anästhesie und wir machen das meist in Vollnarkose.
Warum möchtest du denn eine Spinalanästhesie?

Blutabnahme ist nicht immer erforderlich, wenn du ansonsten gesund bist. Allerdings wirst du einen Zugang bekommen, egal ob Spinal- oder Vollnarkose.
Wenn du davor Angst hast, kannst du aber vorher EMLA Creme drauf machen. Das bekommen die Kids auch und dann merkst du den Pieks gar nicht. Das betäubt die Stelle lokal.