Gute Schuhe bei Kniebeschwerden

Hallo zusammen,

ich habe seit langer Zeit Kniebeschwerden, wurde auch schon operiert, um die Kniescheibe zu stabilisieren. Trotzdem bin ich nach wie vor sehr empfindlich und habe oft Kniebeschwerden, z. B ein steifes Knie, Unwohlsein bei langem Stehen oder Sitzen usw.
Eine große Rolle spielen natürlich die Schuhe, die ich trage. Sohle soll nicht zu dünn sein und wohl auch nicht zu hart.
Hat jemand Empfehlungen für gute Schuhe, z. B. eine bestimmte Marke oder eventuell sogar orthopädische Schuhe?
Ich trage ohnehin keine Absätze, aber die Schuhe sollten zwar bequem sein, aber auch nicht wie "Omaschuhe" aussehen?

Alle Tipps sind willkommen :-)

Danke und liebe Grüße!

1

Ich lese mal mit, habe beidseitige Kniearthrose und beginnende Hüftarthrose.

Ich kaufe gern Medicus Schuhe bei Deichmann, da gibts mittlerweile wirklich schöne und moderne.

Ansonsten habe ich keine Tipps, weiß nicht ob es spezielle Schuhe für Knieprobleme gibt, orthopädische habe ich nicht.

2

Ich habe leider auch sehr mit Gelenkproblemen zu kämpfen. Einlagen und co. hatten alles eher schlimmer gemacht. Ich trage nun seit geraumer Zeit Barfußschuhe. Das war die beste Entscheidung, da werden die Muskeln an Fuß und Halteapparat ständig trainiert.