Extrem!!!! Starker Husten😢

Hallo ich war vor 2,5 Wochen stark krank
Husten Halsschmerzen Gliederschmerzen usw.
Volles Programm.
Das ging über 1 Woche so!
Jetzt bin ich seit 3 Tagen wieder krank ( Nase zu , Kopfweh )
Und ich hab ein extrem aber wirklich extrem starken Husten , ich huste mit die Seele aus dem Leib. Meine Lunge pfeift wen ich schlafe, mein Brustkorb tut weh beim Husten und ich fühl mich so als ob Meine Lunge enger geworden ist , so ein bellender husten ( ich bin nicht Raucher) mir gehts echt mies, mein Hausarzt schaut nicht richtig und ich überlege mir morgen ins Krankenhaus zu fahren ?!
Was könnte das sein ?:( habe ein 5 Monate altes Baby daheim,und will ihn nicht anstecken.

1

Wurde dein Baby nicht positiv auf Rsv getestet? Dann hast du es ja höchstwahrscheinlich auch.
Ansonsten könnte es jeder andere virale Infekt sein der mal hier, mal da umgeht.

Warum schaut der Hausarzt nicht richtig? Wurdest du abgehört? Wenn deine Lunge frei ist, dann beschränkt sich der Husten auf die oberen Atemwege und ist zwar lästig, aber nicht weiter handlungsbedürftig.
Alles gute

2

Genau, kann ich mich damit anstecken?
Er ist eigentlich so gut wie gesund er hat gar nix mehr. Er hatte ja auch nur den milden Verlauf…
Weshalb ich mir nicht vorstellen kann das ich mich angesteckt habe.
Genau er hat nicht abgehört, meinte einfach ja Grippe fertig 🫠
Vielen Dank.

3

Nur weil dein Kind einen milden Verlauf hatte, heißt das nicht, dass RSV bei dir ebenfalls mild verläuft. Und klar kannst du dich damit anstecken.

Egal was es ist, ein Husten ist absolut kein Grund für’s Krankenhaus. Du kannst zum ärztlichen Bereitschaftsdienst gehen oder die 116117 anrufen.

weiteren Kommentar laden
5

Wenn du schlechtzft bekommst und die Ausatmung pfeift, dann lass dich abhören, vom Hausarzt oder Bereitschaftsdienst. Gegen enge Bronchien gibt es Medikamente.

6

Hört sich nach ner bronchitis an, hatte ich vor paar Wochen auch genau so wie du's beschreibst...
Mir hat inhalieren und ACC akut geholfen und den ganzen schlotz zu lösen.
Brustbereich immer gut Warmhalten, viel trinken und leicht hochgelagert schlafen hilft auch.
Ich hatte den Mist übrigens 7 Wochen! Ich hoffe bei dir dauert es nicht so lange 🙏🏻

7

Hallo,

ich musste auch sofort an Bronchitis denken, als ich deinen Text gelesen hab.
Meine Kinder (5 und 2,5) haben grad auch RSV (per Schnelltest nachgewiesen). Meine Tochter hat auch seit Montag fürchterlichen Husten. Da pfeift aber hörbar nichts. Weil sie seit heute Nacht so schlimme Ohrenschmerzen hatte, waren wir beim Bereitschaftsdienst. Der Arzt hat sie abgehört und gesagt da pfeift und rasselt es ganz schön. Diagnose obstruktive Bronchitis. Das hätten wir jetzt nicht gedacht, da hörbar nichts pfeift beim Atmen. Waren nur wegen Verdacht auf Mittelohrentzündung da. Was sie aber auch hat. Der Arzt meinte RSV geht meist auf die Bronchien. Und wenn dein Sohn das hat und es dir auch so schlecht geht, hast du es sicher auch.
Ich wünsch dir gute Besserung und dass dir geholfen wird.

8

Ohja Ohrenschmerzen hab ich auch, so schlimm!!😢
Deine armen Kinder die tuen mir immer am meisten leid!
Danke, ich werd morgen wieder zum Arzt müssen.
Gute Besserung euch 🍀🫶🏻

9

Ach je, dann hat es dich ja echt heftig erwischt.
Mir tun die zwei auch echt leid. Die Große war aber sogar total fit. Ohrenschmerzen sind aber halt echt gemein. Der Kleine leidet richtig, wenn er Fieber hat. Der muss auch noch angeschaut werden.
Ich würde an deiner Stelle auch nochmal zum Arzt. Nicht, dass sich da was verschleppt. Ibuprofen nimmst du ja sicher schon. Das ist ja auch entzündungshemmend.