Kind glühend heißer Körper aber Kopf normal

Hallo, mein kleiner hatte gestern ganz arg gespuckt und hatte gegen abends dann leicht Fieber. In der Nacht war sein Körper glühend heiß der Kopf aber normal. Ich habe abends noch ein Fieberzäpfchen gegeben das hat aber nichts gebracht. Er hat nichts gegessen nur immer wieder schluckweise getrunken. Gespuckt hat er seit gestern Mittag nicht mehr bis jetzt. Kennt das jemand ? Das hatte er so noch nie dass er am ganzen Körper so extrem glüht.

1

Normal ist das trotzdem ein zeichen von fieber.
Mein K2 sobald ein wenig fieber ist glüht auch am gesammten körper daran merke ich, dass das fieber am steigen ist.
Tu nochmal fieber messen.
Aktuell ist überall influenza A wir haben gerade 3 wochen damit verbracht und alle 3 kinder und papa und ich 🤦🏼‍♀️

2

Das mütterliche Fieberthermometer (meine geheime Superkraft ist, dass ich bis auf die Kommastelle genau mit den Lippen Fieber beim Kind messen kann, einfach durch Küsschen geben) misst immer auf dem unteren Rücken oder Bauch, denn einen heißen Kopf hat mein Sohn selbst bei 40 Fieber nicht.
Glühend heiß empfinde ich ihn immer so ab 39Grad. Daher meine These: er hat heute Nacht tüchtig hoch gefiebert trotz Zäpfchen und macht damit den Infekt platt.
Habt ihr ein Ohrthermometer? Wir haben das einfache von Braun. Damit kann man nachts, ohne zu wecken, fix kontrollieren.