Angst vor Mandelentfernung !!!!!!

Hallo ich hatte in dem letzten Jahr 7 Mandelentzündungen .
Zwei davon mit septischen Entzündungswerten sodass ich o.v antibiose im Krankenhaus bekommen musste .
Jetzt habe ich einen Termin für Anfang März ..
Habe aber sehr große Angst ,
Ich habe drei Kinder und quasi keine Unterstützung bei der Betreuung bei meinem letzten Krankenhaus Aufenthalt . Habe ich zwei kennengelernt mit starken nachblutungen sodass eine erneuerte OP notwendig war .
Und einem mit einer lungenembolie im Anschluss .

Hat jemand Erfahrungen /TIpps / irgendwas ?

Lg 🌸🌸🌸

1

Hallo,

ich hatte vorletztes Jahr eine Mandelentfernung und auch viel Angst vor möglichen Komplikationen, besonders Nachblutungen. Es lief alles komplikationslos und ich durfte am 6. post OP Tag nach Hause. Du wirst dich aber mindestens 10-14 Tage schonen müssen, das Nachblutungsrisiko ist am höchsten, wenn sich die gebildeten Krusten anfangen abzulösen. Ich war auch wirklich schlapp zu Hause und gar nicht in der Lage, was zu machen, man fühlt sich einfach krank.
Bin aber sehr froh, die OP gemacht zu haben!

Viele Grüße

2

Hallo,

ein Freund von mir hat auch dauernd Mandelentzündungen und wollte sich im Dezember die Mandeln entfernen lassen. Nach dem Aufklärungsgespräch über die Risiken hat er die OP abgesagt, weil ihm das doch zu heftig war. Stattdessen kauft er jetzt Strepptokokken Schnelltests für sich und sein Kita Kind, sodass er sich besser schützen bzw. schneller was machen kann. Die Risiken sind wohl tatsächlich nicht ganz ohne, zumindest bei Erwachsenen.

Liebe Grüße

Bearbeitet von liat6