Erste Vollnarkose

Hi ihr Lieben :)

Bei mir soll ambulant eine Zyste entfernt werden. Ich bekomme dazu Vollnarkose. Ich war noch nie unter Narkose und kanns mir so null vorstellen, wie sich einschlafen und aufwachen anfühlen wird. Ist man danach noch sehr benebelt oder kommt das auf einen selbst an?

Viele Grüße

1

Das kommt unter anderem auf das Narkosemittel und die Dauer der Narkose an. Aber auch darauf, was für Schmerzmittel (wenn überhaupt) man schon bekommen hat.
Ich hatte schon mehrere Vollnarkosen. Da war beim aufwachen alles dabei. Von sofort wach und fit als hätte ich 3 Wochen den erholsamsten Tiefschlaf aller Zeiten am Stück gehabt, bis hin zu halbes Delirium, immer nur einen kurzen Augenblick wach und schon wieder weg (war die längste OP und auch die mit den heftigsten Schmerzmitteln danach, daher gehe ich davon aus, dass es an denen lag, nicht an der Narkose an sich).

Einschlafen ist immer ziemlich gleich gewesen. Die Ärzte sagen einem, dass sie jetzt das Narkosemittel spritzen und man gleich schläft, dann passiert nichts und man denkt, dass sie was falsch gemacht haben und dann wacht man plötzlich auf 😂

Ich wünsche dir alles Gute für die OP. Entspannt bleiben. Die Ärzte wissen was sie tun 👍🏻

3

Das klingt ja irgendwie gut mit dem Einschlafen. Wie lange dauert das denn bis es wirkt?

Ist beim Aufwachen schon die Begleitperson dabei oder ist man dann noch alleine?

4

Einschlafen dauert normalerweise keine 10 Sekunden. Man soll ja auch von 10 rückwärts zählen. Meistens kommt man bis 7 oder 8 🤭

Zum Aufwachen ist man im Aufwachraum und alleine. Ich glaube so 30 min. Dann kommt man bei ambulanten OPs nochmal aufs Zimmer zur Überwachung und da ist dann auch die Begleitperson. Da darf man dann auch endlich wieder was trinken.

2

Wurde doppelt gepostet…

Bearbeitet von bobbycar2015