Kranke Eltern lassen sich nicht helfen

Liebe Community,

Ich möchte euch kurz meine Situation zusammenfassen.
Mein Vater war im Jahr 2023 bestimmt 5 mal im Krankenhaus darunter 3 OPs. Er ist aktuell 86 Jahre alt.
Beinvenenthrombose und Verdacht auf Hodenkrebs. Befallenen Gewebe wurde entfernt.

Seit 3 Monaten ist er aktuell alle 3 Wochen wegen Atmenot im Krankenhaus. Er leidet an Herzinsuffizienz.

Er nimmt nur die Medikamente die laut ihm nötig sind und lehnt jede ärztliche Hilfe ab sowie Pflegedienst ab. Meine Schwester und ich haben einen Notknopf beantragt, lehnt er wahrscheinlich auch ab. Er ist vom Kopf her noch sehr fit. Ich merke richtig wie mich die Situation sehr belastet...ihn so leiden zu sehen. Ich will ihm helfen...also arzt anrufen mich um Dinge im Haus kümmern...will er nicht. Egal was man macht er muss ja seine Unterschrift drunter setzten. Aktuell pflegt meine mutter ihm, die selbst krank ist sich das aber nicjt eingesteht und auch zu keinem arzt geht. Zähne fallen aus, magen darm Beschwerden inzwischen chronisch. Jedes Mal wenn ich zu Hause bin spreche ich es an, biete meine Hilfe an...nichts passiert. Mittlerweile bekomme ich tinitus und ruckenschmerzen wenn ich wieder nach Hause fahre, weil ich nicjt motansehen kann wie meine eltern leiden und verkommen, sich aber nicjt helfen lassen wollen...was kann ich tin?

Danke euch!