Appetitlosigkeit, Kreislaufprobleme und Müdigkeit

Hi zusammen und Frohe Weihnachten Euch allen.

Seit Mittwoch plagt mich Appetitlosigkeit, leichter Schwindel, manchmal Übelkeit (mit gleichzeitig leichtem Hunger) und Müdigkeit.

Ich schlafe aktuell ziemlich schlecht, bzw. schlafe nicht durch und bin am nächsten Tag dann vollkommen gerädert.

Ich habe seit Tagen irgendwie fast keinen Hunger bzw. Überhaupt Lust auf Essen (esse aber natürlich trotzdem). Mein Magen brummt und ich esse - danach brummt er kurz darauf wieder. Bekomme dann leichte Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit (ich kenne das wenn ich mal nen stressigen Tag hatte und nicht so viel Zeit zum Essen gehabt habe).

Die letzten Tage bin ich aber fast nur am Schlafen weil ich so kaputt bin. Einen Abend war es dann so schlimm mit dem Kreislauf, dass der Rettungswagen kommen musste ich und mich in die Notaufnahme brachte.

Dortiges Ergebnis: Blutbild ok bis auf einen leichten Kaliummangel bzw. niedriger Kaliumspiegel, Blutdruck OK, Blutzucker OK

Meine letzte Untersuchung beim Neurologen ist 1 Monat her, großes Blutbild vor dem Krankenhaus auch erst zirka 3 Wochen her.

Jetzt sind natürlich die Feiertage und ich bin ratlos was ich tun soll. Kann ja kaum wieder in die Notaufnahme.

Hat jemand von Euch nen Tipp oder ähnliches erlebt?

1

Hallo und Frohe Weihnachten,

bei mir das Gleiche seit Freitag. Ich vermute eher einen Virus, da auch Herpesausschlag zeitgleich begann, werde wohl Mittwoch einen Arzt aufsuchen wegen AU, aber ist schon schlimm. Dadurch, das ich nichts essen kann, habe ich an Gewicht verloren, Essen und Trinken verursacht Übelkeit.

Einen Tipp habe ich leider keinen, einfach bis Mittwoch warten und dann Arzt kommen lassen, falls einer auf hat.

4

Also Herpesausschlag habe ich keinen - und auch schon diverse Ärzte konsultiert - in der Notaufnahme sagt man mir ich habe einen Kaliummangel der bei mir dieses Herzrasen und Appetitlosigkeit sowie Übelkeit verursacht.

Nachdem das Gesundheitssystem in Österreich bei uns aktuell aber sehr zu wünschen übrig lässt bin ich eher etwas verunsichert. Denn warum hat mir das meine Hausärztin die 3 Wochen zuvor eine Blutabnahme gemacht hatte beispielsweise nicht gesagt? Die meine nur Cholesterin ist leicht erhöht.

Meinst du kann ein Virus ohne jegliche Symptomatiken zustandekommen? Also wenn ich daran denke dann doch meist in Begleitung von Übelkeit, Erbrechen und Durchfall.

6

Hast Du mal einen Corona-Test gemacht? Bei mir sind die waren die negativ.

Leicht erhöhte Blutwerte sind kein Grund zur Panik. Gegen Kaliummangel gibt es Brausetabletten, die auch freiverkäuflich sind, ich würde aber die aus der Apotheke holen, auch wenn sie teurer sind.

Ich denke nach wie vor, das es ein Virus ist, aktuell verkehren viele Viren, die die Symptome erklären, aber der lässt sich wohl schwer bestimmen.

2

Klingt nach Eisen- und Vitamin D Mangel. Fällt irgendwas davon, dann fühlt man sich schlapp und energielos.

3

Müsste man das aber nicht auf dem Blutbild erkennen können?

5

Es wird da, aber nicht alles getestet. Zumindest wurde es bei mir dieses Jahr nicht gemacht. (War mit sehr hohem Bluthochdruck (234 zu 150) im KH. Ich habe schon seit Jahren einen Eisenmangel der wurde nicht getestet.
Viele Menschen haben zu dunkelerer Jahreszeiten Vitamin D Mangel Mangel, weil im Winter nicht soviel Sonne ist. Ein Mangel an beiden oder einen von den kann depressive Verstimmungen machen. Ich nehme im Winter Vitamin D eine Tab gibt’s bei dm und Rossmann.

weitere Kommentare laden