Gescheiterte Spinalanästhesie

Bei meinem geplanten Kaiserschnitt vor drei Wochen sollte mir eine spinale Anästhesie gelegt werden.

Ich hatte schon starke Bedenken und Angst davor, da ich bei meinem ersten Kaiserschnitt nicht ausreichend betäubt war und zu viele von der Operation mitbekommen habe.
Damals wurde mir zusätzlich Propofol gegeben, aber keine richtige Vollnarkose eingeleitet, nur immer wenige Mengen so dass ich kurz weg dämmerte.

Dieses Mal wollte ich aus dem Grund von vorne herein lieber eine Vollnarkose. Jedoch wollte das Anästhesie-Team mich überreden und so kam es das ich einem weiteren Versuch der Spinalanästhesie zustimmte.
Beim Legen kam es jedoch schon zu starken Schmerzen und Zuckungen im linken Bein.
Mein ganzer linker Rücken, über die Gesäßhälfte hinweg, bis in den Oberschenkel hinein tat extrem weh.

Die Ärztin stach insgesamt 5 mal, auf zwei unterschiedlichen Ebenen, aber jedesmal trat dieser extreme Druck und die stechenden Schmerzen auf. Immer linksseitig.

Letztendlich wurden abgebrochen und ich bekam eine Vollnarkose.

Am nächsten Tag konnte ich mich morgens kaum im Bett rühren, so sehr schmerzte mir der untere Rücken. Bei der Visite wurde ich oberflächlich abgeklopft, was wohl eher der Beruhigung dienen sollte als eine wirkliche Aussagekraft hatte.
Seitdem spürte ich immer noch Nachwirkungen der 5 Stechversuche.
Mein Rücken und der Ischias links sind verkrampft und verspannt.

Wenn ich mein Baby stille und dazu auf dem Sofa oder im Bett sitze, habe ich Missempfindungen und Verspannungen an genau den Stellen die mir schon im Op weh taten.

Es ist für mich sehr belastend immer wieder an die Situation erinnert zu werden und ich würde gerne damit abschließen, jedoch scheint mein Körper verletzt worden zu sein bei diesen missglückten Stechversuchen.

Kennt das wer und kann mir aus Erfahrung berichten wie lange eine Heilung dauert?

Bearbeitet von Schlimmes Erlebnis