Knoten in der Brust vom stillen?

Habe einen knoten unterhalb der Brustwarze gestern Nachmittag ertasten können. Etwa Kirschkerngroß. Schmerzlos. Brüste sind weich.
Kommt das vom stillen? Ein Milchstau würde weh tun oder? Mache mich gerade verrückt … Termin beim FA habe ich erst morgen.
Bin erkältet (falls es eventuell damit zusammen hängt?) 😵‍💫 kennt das jemand?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Leg das Kind so an, dass das Kinn am Knoten ist, am besten im Liegen. Dann verschwindet er hoffentlich.

3

Danke für den Tipp!

Bearbeitet von Hilfebeibrust
2

Hallo 🙋🏼‍♀️ mein Sohn ist drei Monate alt und wird voll gestillt. Ich habe immer wieder mal nen Milchstau. Brüste sind dann ganzheitlich hart und warm, aber ohne Schmerzen bisher. Ist aber bei jedem anders.
Hatte auch schon Tage ohne Stau mit weichen Brüsten und trotzdem irgendwo kleine Kapseln/Knoten in der von dir beschriebenen Größe. Meist hielten die sich zwei bis drei Tage und irgendwann hat mein Sohn den Propfen dann weg getrunken. Du könntest die Brust vor dem stillen wärmen mit einem Körnerkissen für zwei bis drei Minuten. Dann kann dein Kind den Milchkanal besser austrinken.
Morgen hast du ja deinen Termin beim Arzt - dann hast du Gewissheit.😊 Alles Gute.🍀

4

Vielen Dank für die Antwort! Dann kann ich diese Nacht etwas ruhiger schlafen!
Dann schaue ich mal, wie es nach dem Wärmekissen/stillen aussieht ☺️

5

Hey!

Gibt es einen Befund ?

Liebe Grüße
Schoko

6

Hey, sie meinte es ist ein Milchstau. Muss nicht immer schmerzen verursachen und die Brust kann trotzdem weich sein. Sie hat versucht den ,auszudrücken‘ … es kam sehr viel Milch aus der Brust. Den Rest muss ich mit den oben genannten Tipps zuhause anwenden sonst könnte es schmerzhaft werden 😵‍💫