Magen-Darm-Virus seit Wochen?

​Hallo Zusammen,



Ich bin ziemlich am Ende.



Vor drei Wochen hatte ich fast 1,5 Wochen extrem starken wässriger Durchfall bis zu 30 mal am Tag.

Die erste Woche konnte ich nicht mal zum Arzt, so schlimm war es. In der zweiten Woche hat es dann geklappt. Seine Vermutung war das ich den Norovirus habe.



Was ich Gott sei Dank da nicht hatte war erbrechen, sondern nur Übelkeit und Appetitlosigkeit. Ich habe eine Stuhlprobe abgeben müssen. Da warte ich noch auf das Ergebnis, da er letzte Woche nicht da war.



Ich hatte nach dem Durchfall dann 1,5 Wochen ziemliche Verstopfung hatte aber wieder Appetit und es ging mir besser.



Bis gestern Abend. Da müsste ich mich auf einmal stark übergeben, insgesamt 4 mal und dann kam der Durchfall wieder dazu. Gestern Abend und Nacht musste ich fast alle 30 Min aufs Klo. So ging es dann heute weiter. Sobald ich etwas trinke muss ich gleich nach ca. 10 Min wieder rennen. Übergeben müsste ich mich heute noch nicht, aber zwischendurch immer wieder starke Übelkeit. Ich mach heute 0 Diät und versuche viel zu trinken. Elektrolyte, Wasser und Kamillentee.



Aber kann sowas sein dass der Magen-Darm-Virus nach so langer Zeit wieder aufflammt und ich den Virus noch immer habe. Ich kenne das eher so 2-3 Tage und dann ist's gut. Komisch ist auch dass ich meinen Mann nicht angesteckt habe.



Ich brauche etwas Zuspruch, weil ich langsam echt mürbe bin.



Würde mich über Austausch freuen.



Viele Grüße

Lorchen

1

Oh gott, tut mir das Leid😳 Sowas habe ich auch noch nie gehört das es soooo lange geht. Warst du irgendwo im Urlaub oder hast du irgendwas gegessen und somit ein Keim eingefangen?! Von Norovirus oder Rotavierus habe ich immer gehört, dass es auch nur paar Tage geht aber nicht so extrem wie bei dir :o grauenvoll sowas :o hoffentlich geht's dir schnell wieder besser. Wann sind denn die Ergebnisse da?

2

Ich hoffe ich erfahre Montag mehr und es kommt etwas dabei raus.
Klingt zwar doof aber dann weiß ich wenigstens was es sein kann.

3

Noro oder Rota ist meist kurz und heftig.. aber das akute nach 1-2 Tagen vorbei..

Salmonellen ev.? Oder das Pech 2 Infekte gleich hintereinander 🫤
Ich würde sagen du kannst ohnehin nur abwarten was die Stuhlprobe sagt!

4

Ich hatte vor ziemlich genau 4 Jahren einen Keim, der nennt sich Campylobacter. Da hatte ich auch ein paar Tage richtig oft ganz flüssigen Durchfall und Erbrechen. Das wurde nach ein paar Tagen dann besser um dann wieder nochmal für 4 Wochen lang Ärger zu machen. Das äußerte sich mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen. Teilweise hatte ich sogar gelähmte Arme und Beine.

Ich war dann nach ca 5 Wochen nochmal bei einem anderen Arzt, weil meine Hausärztin nicht da war, und der hat mir das dann erstmal erklärt. Diese Campylobacter sind Bakterien, die können sich sehr lange im Körper halten und einen lange ärgern. Ein Virus ist nach ein paar Tagen wieder verschwunden.

5

Also ich war heute beim Arzt.
Er hat mich wieder krank geschrieben.
Bei der Stuhlprobe war alles negativ.
Bin also genau so schlau wie vorher.

Was ansteckendes wird es aber nicht sein, da mein Mann nach wie vor keine Symptome hat

Ach das ist nervig wenn man nicht weiß woran man ist und lässt ziemlich verzweifeln.

Samstag hatte ich noch Durchfall ganz schlimm und würde dann mit Kohletabletten besser. Sonntag fast gar nix mehr und heute auch nur etwas.

Hab mir jetzt aus der Apotheke darmaufbauende Kapseln geholt. Ich hoffe damit wird es nun besser und der Spuk hat ein Ende.

LG

6

Hey!
Wie ist das ganze bei dir weiter gegangen?
Habe ähnliches wie du nur ohne erbrechen und durchfall. ich fühl mich seit 4,5 wochen schlapp, immer übelkeit, eine art schüttelfrost dazu.. ich war zwischendurch arbeiten, aber es is wieder so schlimm geworden..

gruss!