Warum unternehmen übergewichtige Personen nichts gegen Übergewicht?

Ich kenne viele Übergewichtige und diese machen keinen Sport oder haben fast keine gesunde Ernährung, und trotzdem wollen sie abnehmen. Woran liegt das?
Warum ist es für übergewichtige so schwer abzunehmen?

Ich habe nichts gegen dicke Personen, doch ich finde das sie meistens eine Mitschuld am Übergewicht haben. Klar es gibt auch chronisch Kranke aber wenn man sich gesund ernährt oder Sport betreibt nimmt man auch leicht ab.

1

Was du so alles findest.... Du findest Trockner sinnlos, Übergewichtige sind meist mit Schuld an ihrem Gewicht....

Woran liegt das, dass Übergewichtige sich schwer tun abzunehmen, woran liegt das, dass die Wohnungsnot heutzutage hoch ist...

Warum genau interessiert dich das Körpergewicht anderer Leute so sehr und was geht es dich an, ob sie leicht oder schwer abnehmen, oder ob sie es überhaupt wollen?

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weiteren Kommentar laden
2

Was geht dich das an? Lass die anderen Leute doch so leben, wie sie das möchten.

8

Mich geht es nichts an nur frage ich mich warum es für sie nicht möglich ist abzunehmen. Es soll nichts gegen Übergewichtige sein.

3

Warum ist das Gewicht anderer Menschen für dich relevant?

7

Aus interesse warum manche übergewichtig sind.

22

Warum müssen manche so komische Fragen stellen?

4

Dass du was zu fragen hast evtl.

5

Wenn es nur am Wissen liegen würde, wären wir alle dünn und Millionäre.

10

Dass man (=jeder) leicht abnimmt mit Sport und gesunder Ernährung stimmt einfach nicht. Gewicht hat viel mit Veranlagung, Stoffwechsel, Darmbakterien ect. zu tun. Wer mit wenig Aufwand abnehmen kann, ist häufig auch nicht übergewichtig.
Außerdem hat nicht jeder dieselben Ziele.

12

Meine beste Freundin ist übergewichtig. Sie muss sich oft solche Fragen anhören. Und am Ende ist es dann der Frust, an dem sie scheitert. Es ist zermürbend.

Was sollen solche Fragen bezwecken? Wenn es dich interessiert, solltest du mal schauen, das du dein eigenes Leben etwas interessanter gestalten kannst.

13

Woher weißt du von den übergewichtigen Personen, dass sie nichts unternehmen? Woher weißt du, dass sie keine Krankheit haben?

Fragst du nach? Erzählen sie es dir von sich aus, ohne dass du fragst? Man muss die Gründe für sein Übergewicht halt nicht jedem preisgeben - und auf die Stirn tätowiert wird es keiner vor dich hertragen 🤔

14

Ich bin 50 und habe mittlerweile Übergewicht. Ich treibe Sport, esse gesund und nehme trotzdem nicht ab.

Nein, abnehmen ist nicht leicht. Und viele essen bei Stress oder Frust und schaffen es kaum, ihre Probleme in den Griff zu bekommen. Das sind uralte Muster aus der Kindheit, in die man immer wieder rutscht.