schlimme Rückenschmerzen, LWS Verspannungen und Blockaden

Hallo Leute,

ich bin fix und fertig... mittlerweile weiß ich nicht mehr weiter. Vor gut 4 Monaten habe ich mich am Rücken angeschlagen oder habe ne ungegünstige Bewegung gemacht. (In dem Moment tat nichts weh, daher weiß ich nicht, was dran schuld ist) Den Tag darauf hats angefangen... pochende brennende Schmerzen im Kreuz und das hört nicht auf. Die ersten Tage habe ich mich geschohnt, danach bin ich täglich Laufen gegagen und habe leichte Übungen gemacht... keine Besserung.
Dann bin ich zum Orthopäden, der ein Röntgen gemacht hat und meinte, dass das vom viel Sitzen kommt und wahrscheinlich ein Verschleiß ist. Habe Physio bekommen. Keine Besserung... das wird sogar schlimmer.. Lähmungen habe ich zum glück keine.

Bin zum nächsten Orthopäden, der meinte ich habe Lumbago mit Verspannungen und Blockierungen, wurde eingerenkt. (wurde ich davor schon von der Physio) Schmerzspritze bekommen, 2 x tägöich Medikament zum Muskel entspannen und Schmerzmittel (500er).
Ich nehme das ganze (wie verordnet) und mache weiterhin meine Übungen... ein MRT oder CT habe ich nicht bekommen... bräuchte ich nicht.. Nun ist es auch wie angeschwollen.
Wenn die Wirkung der Medikamente nachlässt, merke ich den Schmerz wieder, manchmal wird er auch nicht ganz betäubt.

Ich kann nicht lang Stehen, weil ich eine keine Kraft habe, ich sack zusammen... Knacken tuts da auch seitdem ich eingerenkt wurde.
Habe es auch mit Wärme und Kälte versucht.. nichts hilft.
Vorallem Nachts werden die Schmerzen schlimm, stehe auch auf deshalb.
Ach man... habe seitdem keine Lebenskraft mehr... bin wirklich verzweifelt und habe das Gefühl, das man einen "nur mit rückenscherzen" nicht ernstnimmt. Meinen Alltag kann ich sowieso nicht mehr stämmen...

Mittlerweile frag ich mich sogar, ob das eine Fraktur ist, die übersehen worden ist. Oder eine Prellung, die nicht verheilt.

Hatte jmd so Probleme und weiß, was dagegen hilft? Ich habe solche Angst, dass das chronisch wird... weil jmd was übersehen hat...

Studiere, bin 28 und fühle mich wie eine 80 jährige. Rückenprobleme hatte ich noch nie...

1

Guten Morgen meine Liebe,
das klingt ja schrecklich. Hast du es schonmal mit Osteopathie versucht? Vielleicht können die dir helfen?

Liebe Grüße und gute Besserung

Isy

2

Hey, ja da bin ich momentan. Danach gehts mir kurzzeitig gut… Mache auch die Übungen fleißig daheim.

3

Hallo,

such dir einen guten Hausarzt, der kann dir auch eine Überweisung zum MRT ausstellen, damit man einmal nachguckt, dass da nichts behandlungsbedürftiges ist.
Du bist jung, wirst also vermutlich keine ausgeprägte Osteoporose haben, das macht eine Fraktur zum einen schonmal unwahrscheinlicher, außerdem werden die allermeisten Frakturen "konservativ", also mit Schmerzmitteln behandelt...
Alles gute !

Bearbeitet von KHUYAY
5

Danke :) Mein Hausarzt ist gut aber gibt mir kein MRT. Kann nur der Facharzt geben meint die Arzthelferin.
Schmerzmittel nehme ich momentan, sonst könnte ich nicht mal richtig stehen.

4

Ich würde auf ein MRT/CT bestehen. Notfalls geh direkt zum Neurochirurgen.

Meine Schwägerin hatte nach nem Treppensturz angeblich nichts, viel später, weil die Schmerzen nicht nachließen, kam raus, dass ein Wirbel angebrochen und einen Nerv in Bedrängnis gebracht hat. Es war sehr langwierig danach: Sie hat mehrere Monate ein Korsett getragen, um dann mit Physio anzufangen. Zeitweise stand auch ne OP im Raum.

Da du so klar einen Beginn der Schmerzen mit Ereignis benennen kannst, würde ich auf eine sorgfältige Diagnostik bestehen.

6

Danke:)
Oh je… die arme. Rückenschmerzen sind echt lästig….
Ja habs gefühl, dass wenn man „jung“ ist gar nicht erntsgenommen wird. „Ach du hast schon nichts“ Ich hab demnächst nochmal einen Termin bei meinem ersten Orthopäden, da werde ich auch drängen und mein Glück versuchen.

Ist sie dann mit den Schmerzen nochmal zum gleichen Orthopäden und der hat weiter nachgeschaut?

8

Sie war einfach im gleichen KH zur Wiedervorstellung und da hatte ein anderer Arzt Dienst, der das ernster genommen hat.

7

Wenn beim Orthopäden nichts weiter raus kommt, würde ich weiter rheumatologisch abklären lassen. Passt zu deinem Alter.