Wie ich es geschafft habe eine anbahnende Erkältung knapp zu verhindern

Guten Morgen,

Hier einmal ein positiver Beitrag.

Gestern bemerkte ich nach dem Frühstück ein Kratzen im Hals, was sich bis zum Nachmittag verschlechterte und daraus Halsschmerzen wurden.

Mir wurde auch plötzlich ziemlich kalt als ich gegen 15 Uhr bei einer Freundin zu Besuch war.
Ich bin dann kurz darauf nach Hause gefahren mit dem Taxi, es war zwar nur eine Kurzstrecke, aber ich wollte mich nicht der Kälte draußen aussetzen.

Habe mich zuhause direkt dick angezogen und mir 2 Liter frischen Kräutertee mit Honig und Zitrone aufgebrüht.
Nebenbei habe ich eine Thymian Kapsel von DM geschluckt und den Luftbefeuchter eingeschaltet.

ACHTUNG TRIGGER:

Gegen 17 Uhr löste sich dünner Schleim im Hals, den ich erfolgreich abhusten konnte.

Eine Stunde später habe ich mir Wirsingrolladen aufgetaut und gegen Abend verzehrt.
Daraufhin bin ich früh schlafen gegangen und habe sicherheitshalber noch eine Gripostad C eingenommen.

Als ich heute morgen aufwachte, ging es mir blendet und die gestrigen Symptome sind vollständig abgeklungen.

Puh, fast wäre ich krank geworden.
Ich konnte den Ausbruch eines Infekts anscheinend noch auf den letzten Drücker verhindern.

1

Ähm ja, danke für die Info ?!

2

😂😂😂

3

Wirsingrouladen, das neue Erkältungswunder. ;)

Schön, dass du gesund geblieben bist.

4

Und was ist jetzt der Tipp? Taxifahren oder Wirsingrouladen?

Mach dir schon mal einen Termin beim Hausarzt für morgen. Ein Infekt geht ja nicht einfach so weg. Wenn der Prozess in Gang ist, hält ihn nichts mehr aus. Mit ein paar Schmerzmitteln kann man vielleicht den ein oder anderen Tag noch überbrücken, aber sicher nicht umkehren.

Viele Grüße vom Krankenlager...

6

Wollte lediglich nur meine Erfahrungen berichten.
Schade, dass hier positive Beiträge schnell ins Lächerliche gezogen werden.

Und ja, man kann durch gute Ernährung dem Immunsystem etwas Gutes tun.

12

'Tot gekochtes' Gemüse ist gute Ernährung 🤔

5

Grippostad enthält Wirkstoffe, die die Erkältungssymptome unterdrücken. Man fühlt sich gut, aber der Infekt ist nach wie vor da.

7

Hi,
manche Kollegen schwören auf Meditonsin, beim 1. Kratzen.

Ich nehme ne doppelte Dosis, vom Aldi - Zink, Selen und Vitamin C, Pressling. Und geh ne Runde extra schlafen.

Umkaloabo, ist auch bei anderen Freunden, noch immer groß im Rennen.

Ich finde schon, daß man eine anbahnende Erkältung, weg bekommt. Ich pack das auch, auf meine Art.

Ja, ob die Taxifahrt, Kohlrouladen, Vitamin C und Tee, oder der schlaf und das Grippostad C. Ist doch wurscht, Hauptsache wieder in der Reihe !!!

Alles Gute

8

Dankeschön.

Endlich mal eine, die es versteht 👍🏻

9

Na,ja.. manchmal ist das so. Manchmal auch nicht. Kann man nicht sagen. Ich hatte auch schon mal 2 Stunden Halsweh und dann war alles wieder gut.

10

Danke für deinen Beitrag. Da häng ich mich gleich an:
Ich hab Scharlach (inkl eitrige Mandelentzündung) durch Angocin Infekt in Kombination mit Manukkahonig in 5 Tagen wegbekommen. Am ersten Tag hab ich schon eine deutliche Verbesserung gemerkt, Angocin Infekt ist so zu sagen ein natürliches Antibiotikum. Kann ich echt weiterempfehlen. Im Gegensatz zum herkömmlichen Antibiotikum, greift es nicht die Darmflora an und bildet keine Resistenzen.

11

Oh, das ist doch prima, dass deine Symptome auch durch Naturprodukte abgeklungen sind.

Gute Besserung wegen dem Scharlach.
Ich bin auch kein Fan von Antibiotika 😀