Zu kurze 2.Zh ohne Kinderwunsch

Hallo,

vielleicht kennt sich da jemand aus. Vor gut 1,5 Jahren kam mein drittes Kind, dass ich immer noch Stille (nachts und so 2-3 mal am Tag). Ca. 14 Monate nach ihrer Geburt habe ich meine Tage wieder bekommen, eher mit längerem Abstand (inzwischen 35 Tage, am Anfang eher über 40). In der Kinderwunsch-Zeit habe ich mit Temperaturmessen angefangen und finde das auch eigentlich ganz spannend und mache das weiter. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine 2. zh. mit 6-8 Tagen Hochphase einfach viel zu kurz ist. Zwischen den Kindern war sie auch eher kurz, aber okay, 10-12 Tage und ich bin nach ein paar Zyklen schwanger geworden. Aber so? Ich bin ein bisschen verunsichert, bei der regulären Vorsorge hat mein FA, abgewunken, stille noch (was er komisch findet) und eh kein Kinderwunsch (und vermutlich ist das Thema durch), daher meint er, das ist egal und nfp findet er auch nicht sinnvoll. Hatte irgendwie das Gefühl, er will sich damit nicht beschäftigen, aber ist vielleicht auch richtig so.

Kennt das noch jemand? Zählt das dann einfach als " ist halt so"? Ändert es sich vielleicht später, wenn ich irgendwann mal abgestillt habe (grade habe ich da keinen Druck)? Bin ich jetzt quasi "unfruchtbar"? (Weiß auch nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder traurig sein soll). Ist eine zu kurze Lutealphase nur für Kinderwunsch-Kandidaten ein Problem oder auch so?

Liebe Grüße

Nachtrag: mit 20 wurde bei mir Pco diagnostiziert, vor allem aufgrund meines Hormonstatus. Zysten hatte ich nie. Eine andere Ärztin später hat die Diagnose aber auch mal angezweifelt. Ich hab dann aber die Pille genommen, bin normalgewichtig. Mit dem ersten Kind bin ich im 1. Zyklus nach dem Absetzen gleich schwanger geworden. Die anderen beiden (und noch eine Fehlgeburt dazwischen) haben ein paar Zyklen gedauert, aber nicht überdurchschnittlich lange (so2-4). Vielleicht ist das noch relevant

Bearbeitet von Trampolin