Nächtliches Fieber und Nachtschweiß nach Kaiserschnitt

Hallo zusammen,
ich habe am 03.10.23 per Kaiserschnitt entbunden und habe daraufhin ca. 17 Tage im Krankenhaus verbracht, da bei mir immer wieder am Abend Fieber von über 38 Grad aufgetreten ist. Was die Ursache ist, konnte bis dato nicht festgestellt werden, nachdem es aber nachgelassen hat, wurde ich mit meiner Tochter entlassen.
Seit einigen Tagen tritt nun aber vermehrt Nachtschweiß auf und als ich aus Neugier, ob es vielleicht wieder angefangen hat, die Temperatur bei mir gemessen habe, war ich wieder über 38 Grad.

Hatte das schon mal jemand, kann es mit Wochenbettfieber zusammen hängen oder eher weniger? In meinem Umkreis ist sich jeder unsicher und einige sagen, ich habe einen multiresistenten Erreger abbekommen, der sich durch die Antibiotika im Krankenhaus nicht bekämpfen lässt.

Ich will mir mal eure Meinung, auch wenn ihr keine Ärzte seid, einholen. Vielleicht gibt es ja doch Erfahrungen damit.
Zum Arzt werde ich trotzdem gehen, aber es wächst halt auch die Sorge, dass keiner was genaues findet und es eventuell sogar lebensbedrohlich sein kann.....

1

Fieber Post Op ist nicht so ungewöhnlich. Der Körper ist ja mit Heilung und nach einer Geburt auch noch mit Rückbildung beschäftigt. Ich hab zum Beispiel in der Schwangerschaft wahnsinnig viel Wasser eingelagert und das dann über Wochen ausgeschwitzt… und eine erhöhte Temperatur zeigt ja auch nur, dass dein Immunsystem fleißig arbeitet.

Ich würde mich dennoch untersuchen lassen, ob die Narbe gut heilt und mal eben Blut abnehmen lassen, damit jemand die Entzündungswerte checkt. Zu viel Sorgen machen würde ich mir nicht, Obacht ist nach einer Geburt immer sinnvoll.

Multiresistente Keime würden sich nachweisen lassen und vermutlich hättest du da bereits eine Diagnose.