Mutter-Kind Kur - Erfahrungen

Hallo zusammen,

ich habe die Wahl zwischen zwei Kurkliniken.
Bad Harzburg oder Klinik Werraland in Bad Sooden Allendorf.

War jemand vielleicht schon in einer der Kliniken und kann mir etwas berichten?

Vielen Dank und Gruß 🤗

Wo wĂĽrdet ihr hin?

Anmelden und Abstimmen
1

Es kommt ja immer darauf an, was deine Diagnosen und Bedürfnisse sind. Ansonsten wäre ja auch noch wichtig, wann du wo einen Termin bekommst.

Erfahrungen mit Kurkliniken sind immer sehr subjektiv. Ich arbeite selbst in einer Eltern-Kind-Klinik. Bei Entlassung sind die meisten gut erholt und haben den Aufenthalt sehr genossen. Aber jedes Mal sind ein paar Mütter/Väter dabei, denen das Essen zu gut/zu schlecht war, die Kinderbetreuung zu schlecht/zu kurz/zu lang war, zu viele/zu wenig Menschen, die Anwendungen zu viel/zu wenig waren...

Bei der selben Klinik sind immer ein paar unzufrieden (meist haben sie Probleme, die in solch einer Klinik eh nicht gelöst werden können), die meisten fühlen sich aber wohl. Es kommt immer darauf an, was man selbst daraus macht. Das Personal bemüht sich überall.

2

Vielen Dank fĂĽr deine Sicht von der anderen Seite.
Der Zeitraum unterscheidet sich tatsächlich nur um eine Woche, ist also nicht relevant. Für meine Indikatoren sind beide Klinik gleich geeignet. Der einzige Unterschied ist wohl der Standort an sich.
Interessant wäre für mich vielleicht wie die Zimmer aussehen und eingerichtet sind. Bei allem anderen bin ich sehr unkompliziert und eh keine große Nörglerin. Ich bin dankbar das ich da überhaupt hin kann. Mein Kind sollte natürlich gut aufgehoben sein, aber das möchte ja eh jeder. :)