Mandelentzündung wird nicht besser

Hey Ihr lieben,
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht. Vor einer Woche ging alles los. 2 Tage davor hatte ich schon leichtes Halskratzen, wie wenn man merkt dass sich was anbahnt und man kränkelt. Letzten Sonntag dann wurden die Halsschmerzen schlimmer, bin Montag zum Arzt und hab mich erstmal bis Mittwoch krankschreiben lassen in der Hoffnung dass ich Donnerstag wieder arbeiten kann. Von wegen… am Dienstag war es unaushaltbar die Mandeln sind total gelb und alles tat weh, es zog in die Ohren und vorallem auch in die Zähne. Solche Höllen Schmerzen hatte ich noch nie. Schlafen ging gar nicht. Beim atmen tats weh und schlucken war nicht möglich geschweige denn essen. Am Mittwoch bekam ich zusätzlich noch meine Periode, da ich da auch immer mit starken Schmerzen und Beschwerden zukämpfen habe kam das auch noch dazu. Am Donnerstag hat die Ärztin mir nochmal in den Hals geschaut und Penicilin verschrieben. Laut ihr sollte es nach einem Tag besser werden. Wiederwillig hab ich das Antibiotika genommen. Dann bekam ich Fieber und die Schmerzen wurden gefühlt schlimmer. Habe mich seit Montag mit Ibuprofen über wasser gehalten, max. 3 600er am Tag. Da ich aber eh schon Magen/Darmbeschwerden habe versuche ich immer weniger zunehmen. Nun ist Sonntag, der vierte Tag seit Ersteinnahme des Antibiotikas. Gestern konnte ich es schon mit etwas weniger Ibu aushalten. Heute habe ich zuletzt nachts um 2 400mg genommen. Ich möchte auch nicht mehr nehmen, da man es ja max 7 Tage hintereinander nehmen soll, oder? Jedoch habe ich trotzdem Schmerzen, beim Atmen, beim Schlucken, beim Essen. Es ist grade so aushaltbar, aber macht mich trotzdem fertig. Ich bin total schwach, kann kaum einen Schritt gehen. Meine Nase ist oben ganz zu und der Kopf gefühlt auch. Ich kann nicht mehr, möchte nur noch dass es besser wird. Ist das normal? Ich habe extreme Angst mir eine Blutvergiftung zuzuziehen wenn der Erreger in die Blut