Blasenentzündungen nach GV, welche nach Geburt 2 Jahre still waren und wieder da sind

Hallöchen Leute,
Ich bin hier neu und hoffe ich mach nicht irgendwas falsch beim Beitrag erstellen 😅

Ich versuche kurz zu fassen:
Mit 20 fingen bei mir die BEs nach dem GV an. Ich bin jetzt 31. Diese BEs waren unabhängig vom Partner, auch egal ob mit oder ohne Kondom, spielt alles keine Rolle. Auch wenn ich paar Jahre mit einem Partner zusammen war, hat sich nix verändert.
Dann wurde ich mit 28 schwanger, dann kam Kind und die BEs waren plötzlich für zwei Jahre weg. Ganz weg.
Seit Anfang des Jahres sind sie wieder zurück. Und es geht wieder von vorne los.
Ich habe schon alles mögliche durch, ich bin kein Fan von Antibiotika und das kam nur im Notfall zum Einsatz. Normalerweise konnte ich sie selbst immer gut abfangen.

Jetzt hab ich hier im Forum mal von einer Verfasserin gelesen, dass sie das auch hatte und bei ihr das wegging, nachdem sie bei einer Osteopathin war und über die Vagina die Harnröhre bearbeitet hat. Ich hab davon noch nie etwas gehört.
Aber meine Hebamme hatte mir damals gesagt, dass falls meine Harnröhre zu schief sitzt zB, die Geburt es schon gerade rücken kann. Nur jetzt sind die halt wieder da. Ich verstehe es nicht.

Hat jemand schon mal so was gehabt, von der Honeymoon Zystitis geplagt gewesen zu sein, dass es dann kurzzeitig weg war und wieder kam? Ich bin bissl ratlos.

Danke schon mal.

Ach so und ich kenne natürlich das übliche Vorgehen, wie man nach dem GV eine Entzündung vermeidet. Ich bin darin Experte geworden.

1

Im Entzündungsfreien Zeitraum kann sich der Gang zu einer Osteopathin durchaus lohnen. Es sollte eine Therapeutin sein die auch vaginal behandelt.
Wünsch dir alles Gute!

6

Vielen Dank😊
Ich hoffe, ich finde irgendwann noch eine langfristige Lösung .. Würde so gern verstehen, wieso nach Geburt 2 Jahre Ruhe war...

10

Hormonell? Wie lange hast du denn gestillt? Erst kurz vor dem Wiederauftreten abgestillt?
Stillen hat zudem Auswirkungen aufs Bindegewebe..

Was macht deine Darmflora? Davor einen Darminfekt gehabt oder sonstige Probleme mit der Verdauung?

Verhütung verändert? Kondom? hormonelle Verhütungsmittel?…..

2

Die Userin bin ich, die das berichtet hat.

Bei mir war das ähnlich: ständig BE in Folge von GV. Dann ca. 10 Jahre Ruhe nach Ostheopathie.

Anfang letzten Jahres fing das Elend wieder an. Ich glaube, ich hab binnen eines Jahres 15 Antiobiotika genommen…

Ich hab schlussendlich eine Langzeitantibiose gemacht (3 Monate) und nehme jetzt nach dem GV eine Antbiotikumtablette als Einmalprophylaxe. Damit fahre ich gerade gut.

3

Omg damit hätte ich nicht gerechnet, dass ich dich noch finde!
Wärst du einverstanden privat zu schreiben? Ich würde gerne paar Fragen stellen.. wenn es ok wäre.

7

Klar, gerne.

weitere Kommentare laden
9

Ich hatte auch immer nach dem GV diese Probleme, Das einzige was wirklich geholfen hat, war mich vor und nach dem GV untenrum zu waschen. Außerdem innerhalb der ersten halben Stunde nach GV Pipi machen… ist zwar nicht so romantisch, aber bevor ich mich mit der BE rumplage oder AB schlucke finde ich das eine ganz gute Alternative,

11

Ich glaube, jede Person, die dieses Problem über Jahre hat, kann diesen Tipp nicht mehr lesen. Sorry, das ist nicht böse gemeint. Aber wenn es so einfach wäre, dann würde man sich damit nicht Jahre lang herum plagen... Bei mir hat das nicht geholfen.

Der Tipp ist lieb gemeint und Personen, die zum ersten Mal an Blasenentzündungen leiden, können damit vielleicht was anfangen. Aber wer das jahrelang hat, hat das in der Regel schon ausprobiert ;)

12

Danke für deinen Kommentar aber der ist wenig hilfreich und hättest dir sparen können.
Sorry ich hatte das auch jahrelang und war vielleicht einfach zu doof, um das vorher mal auszuprobieren, Dachte mir, vielleicht gibt es ja auch noch andere doofe, denen Ich behilflich sein kann.
Ist nicht böse gemeint.