Ellbogen Schmerzen Körperliche Arbeit

Hallo zusammen:) ich habe seid gefühlten 2 Monaten höllische Schmerzen in meinem Ellbogen links in der Innenseite.Habe endlich einen Termin beim Orthopäde bekommen nach 1 Monat.Er hat gesagt es ist eine Entzündung der Sehen und nennt sich ( Tennisarm). Hat gesagt es ist sehr langwierig die Heilung:( hat gesagt kann Wochen oder gar MONATE dauern:( habe eine Spritze und 1 Tape bekommen...das freche ist für das Tape und die Spritte jeweils 30€ !! Also 60€ insgesamt für jede Behandlung!!! Was meint ihr dazu ? ? Auch noch Geld zu verlangen!!! Was für Tipps gebt ihr mir ?? Versuche es jetzt mit einer Bandage!! Ich arbeite körperlich hart in der Industrie und kann keine 8 Wochen oder mehr ausfallen:( danke. Hat jemand das selbe auch gehabt?? Wie lange ging es bei euch so?? Grüße 😀

1

Warum gibt es deinen gleichen Text jetzt mit 3 verschiedenen Überschriften???

2

An der Innenseite ist bei dir wo?
Das was ich an der Innenseite bezeichnen würde wäre dann kein Tennis sondern ein Golferarm 🤦‍♀️ aber ist das selbe in grün - nur eine andere Muskelgruppe betroffen

Für den Tennis Arm gibt es Bandagen die manchen Patienten sehr gut helfen.
Zu viel infiltrieren würde ich nicht lassen. Es ist ja keine aktive Entzündung mehr - somit hilft es eher wenig und belastet nur die Sehnenqualität.

Ich würde dir einen Arzt empfehlen der eine fokussierte Stoßwelle hat. Unbedingt aber dazu sagen beim Termin vereinbaren dass du infiltriert wurdest! Da muss man nämlich einen zeitlichen Abstand halten.

3

Ich kann dir nur empfehlen mit deinen Beschwerden zu einem Osteopathen zu gehen, da der Orthopäde symptomatisch behandelt und der Osteopath geht an die Ursache und die sitzt idR im Muskel-Sehnen-Gürtel zwischen den Schultern von Achsel zu Achsel.

Ansonsten verstehe ich deinen Post nicht. Willst du Tipps zum Thema Tennisarm oder willst du dich über den Arzt beschweren?

4

Ja, wirklich eine Frechheit, dass der Arzt sich seine Arbeit bezahlen lässt. Der soll gefälligst umsonst arbeiten *ironie off*

Ganz ehrlich: Mit einem Tennisarm hat man nun einmal lange zu tun, das muss ausheilen. Die Spritze und das Tape solle dir erst einmal Linderung verschaffen, für die Heilung braucht Dein Arm aber Ruhe. Wenn Du willst, dass die Entzündung ordentlich abklingt, wirst Du Dir die Ruhe nehmen müssen - ob das jetzt zu Deiner Arbeit passt oder nicht. Wenn Du jetzt langsam machst und Deinem Arm die nötige Ruhe gibst, kannst Du in ein paar Wochen (ggf mit Bandage) wieder arbeiten. Wenn Du Dir die Ruhe nicht gönnst, hast Du mit Sicherheit lange etwas von Deinem Tennisarm!

Und: Der Arzt ist nicht Schuld an Deinem Tennisarm!

LG

P.S.: Ich hatte einen Golferellenbogen - ist im Grundes das Gleiche auf der anderen Seite. Das Tape hat super gewirkt, und jetzt tape ich mich selbst beim leisesten Schmerz. Ganz los wird man den Mist leider nie.