Kopfhautpilz geht nicht weg

Hallo.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei mir wurde ein Kopfhautpilzbefall diagnostiziert.

Ich nehme deshalb Itraconazol und hatte auch cefurax (Antibiotikum) verschrieben bekommen.

Nach einer Woche sollte ich schon die Krusten anfangen abzuziehen... Das hatte ich bisher nicht wirklich geschafft, da es bei Berührung schmerzt.

Ich hab noch nichts zur äußeren Anwendung bekommen und stehe eigentlich kurz vor einer Operation.

Hat jemand Tipps, wie ich weiter vorgehen soll? Welche Cremes? Mein nächster Termin beim Dermatologen ist erst im November... Und kann man so überhaupt operiert werden?

Danke für eure Antworten

1

Ich hatte eine Stelle, die nicht weggehen wollte und tatsächlich war für mich Head and Shoulder ein Gamechanger.

Operiert werden kannst du sicher so. Kriegst bestimmt ein fesches Häubchen auf.

3

Danke. Vielleicht probiere ich es aus...

Ich hoffe, dass die OP trotzdem klappt. Es wäre mir sehr wichtig

2

Terzolin

war das einzige, was gegen meine Schuppenflechte geholfen hat und der x-te Hautarzt mir empfohlen hat, zusätzlich zu den Medikamenten äusserlich anzuwenden (auch als Schaum-Eincremen auf der Haut: nicht abwaschen, nur abtrocknen und drauf lassen damit schlafen und am nächsten Morgen dann wegduschen)
- - Schuppenflechte das ist auch eine Art von Pilz. Den Tip hab ich schon mehrfach weiter gegeben. Sogar bei Fusspilz hat baden damit geholfen.
Ist ein Shampoo -- da machst du nix falsch, und das mit dem "abends damit einschäumen, nicht abwaschen, sondern nur abtrocken" hat wirklich geholfen.
Probier es mal.

4

Hmm... Terzolin wird mir oft angezeigt... ich werde es ausprobieren... weiß sonst echt nicht weiter.