Brustkrebs oder Mastitis non puerperalis ? Hilfeee

Hallo ihr lieben Menschen da drausen vorab entschuldige ich mich für meine Rechtsschreibund weil ich gerade sehr sehr überfordert gestresst ängstlich usw.. bin.

Meine Mama ist gerade anfang 50 in den Wechseljahren.
Ihre letzte Periode hatte sie in Juni 2023 wie jedes Monat hatte sie PMS da waren ihre Brüst prall schmerzempfindlich und ja .. als ihre periode dan da war wurden dan die PMS auch besser ihre linke Brust wurde wieder normal aber die rechte blieb hart.. sie erzehlte auch das sie Fieber hatte und es weh tat .. sie hatte angst das mit jemanden anzusprechen weil sie dachte es geht von selber weg nein stattdesen wurde es irgendwie grösser .. bis sie mir das schließlich zeigte ihre brust war rot angeschwollen und irgendwass großes Hartes ist da drinnen. Es fühlt sich an wie ein stein wen man drauf drückt tut es ihr weh.. es ist nicht auserhalb (richtung ackseln) es ist neben der brustwarzte innenseite..
Wir waren dan bei der Mammographie und anschließend Ultraschaal die ärtzte sind sich nicht sicher daher wurde eine Biopsie gemacht jetzt muessen wir bis Mittwoch warten .. aber wir sind alles so fix und fertig mit den merven ich Google jeden tag stunden lang ich weiss das ist nicht grad das beste aber ich mach es einfach.. hat jemand erharungen .. uh nochwas beim ertasten der Brust an den ackseln usw.. spürt man keine knotten oser so es ist wirklich nur diese eine stelle da die richtig hart ist.. die brust fühlt sich aber auch sehr warm an .. ich hoffe echt es ist nichts schlimmer :( hat wer erfahrungen bzw.. kennt ihr wenn der sowas durchgemacht hat der mir sagen kann was es sein könnte ein abszess ? Entzündung ?
Und kann ein tumer innerhalb von 1 woche von 3cm auf 5cm wachsen ? In der familie haben wir nie brust oder eierstockkrebs gehabt meine Oma ist 90 und die ist topfitt .. naja ich hoffe ich krieg hier "positive" antworten..

Danke fürs durchlesen LG. :)

Diskussion stillgelegt

1

Naja, das Fieber, die Wärme und die Schmerzen deuten ja eher auf einen entzündlichen Prozeß hin, den deine Mutter jetzt jetzt schon ne Weile mit sich rumschleppt.

Euch bleibt aber nichts anderes übrig, als bis Mittwoch zu warten.

Diskussion stillgelegt

2

Hört sich sehr nach einer Brustentzündung an. So kenne ich es zumindest aus der Stillzeit.
(Verstopfter Milchgang).
Kommt denn Flüssigkeit raus, wenn sie es versucht auszustreichen?
Hilft Wärme?
Bei sowas wird dann oft Antibiotikum.verschrieben.

wäre zwar ungewöhnlich weil deine Mama jetzt nicht in dem Alter ist und stillt, aber wer weiß was alles bei der Hormonumstellung zu den Wechseljahren passiert.

Oder hat sie einen Schlag auf die Brust bekommen, sodass das eine Entzündung ausgelöst hat?

Ich wünsch euch alles gut und hoffe es ist nichts schlimmes!

Diskussion stillgelegt

3

Hallo, erst mal vielen dank für deine Antwort. Ehrlichgesagt traut sie sich nicht da herumzu drücken weil sie angst hat das es etwas auslösen könnte.. :/ mit der Verletzung das hab ich sie auch gefragt da meinte sie es kann sein das sie sich verletzt hat aber sie weiss es nicht mehr :/ .. echt schlimm grad diese zeit :(

Diskussion stillgelegt

4

Stillgelegt, da Doppelpost und Perspektivwechsel.

Diskussion stillgelegt