Gehörgangentzündung Erfahrung

Hi,

ich war eben beim ÄBD. Meine Temperatur ist weiterhin erhöht und mein li Ohr hört plötzlich nicht mehr gut. Als hätte ich Watte im Ohr. Der ÄBD Arzt sagte das ich eine Gehörgangentzündung habe und verschrieb mir Amoxicillin…

Hatte jmd schon mal Otitis externa was mit AB behandelt wurde?

Ich kenne das eigentlich von mir mit Ohrtropfen und Nasenspray aber er sagte weil Fieber mit im Spiel ist wirds mit Tabletten behandelt.

Ich hab jetzt angefangen mit der Hoffnung das es besser wird :(

Liebe Grüße

1

Bitte zieh die Behandlung wie empfohlen durch, könnte sonst chronisch werden und ist hartnäckig ohne Ende. Hatte mein Mann und war dann sehr pflegeintensiv. Gute Besserung.
LG Moni

2

Lieben Dank für die Antwort. Habe angefangen und werde mich natürlich daran halten. Kenne das nur nicht.
Welche Symptome hatte dein Mann? Wie lang hat sich die Behandlung gezogen?

Lg

3

Schmerzen sowieso und das "Wasser im Ohr Gefühl", wattig, Ohren "zugefallen" es war alles dabei. Er musste dann jede Woche ein bis zweimal zum HNO Dok zum Spülen und bekam dann auch noch ein Gazestreifchen mit einem Medikament rein. Er war soooo genervt, verständlicherweise.
Ich glaube, dass er 3 Monate herummurkste damit, fragen kann ich ihn nicht mehr, er lebt schon 8 Jahre nicht mehr. War aber ziemlich fies.
LG

4

Ich hatte vor Jahren eine Otitis externa und meine Erinnerung daran sind tierische Schmerzen. Ich hatte als Kind regelmässig Mittelohrentzündung, das tat auch weh, aber niemals so heftig wie diese Gehörgangentzündung.
An die Behandlung erinnere ich mich leider nicht mehr.

6

Dank dir für die Antwort…

5

Hi,

ich hätte das schon öfter. Allerdings immer ohne Fieber. Da würde dann lokal behandelt, also mit antibiotische Salbe am Gazestreifen und anschließend Ohrentropfen, wenn es nur ne leichte Gehörgangsentzündung war. Bei stärkeren Schmerzen statt Ohrentropfen mit einem Antibiotikum in Tablettenform. Klingt für mich also ganz normal. Fieber hatte ich allerdings nie deshalb.

Liebe Grüße und gute Besserung

Isabel

7

Hey Dank dir auch. Bin gespannt wie es weitergeht