Beginnende Präeklampsie?

Hallo,
allen.
ich bin im Moment in der 32.SSW und schon seit ein paar Tagen geht essen mir nicht mehr wirklich gut. Bin extrem müde und schlapp, hab oft Kreislaufprobleme und kaum Appetit.
Seit gestern fühle ich mich etwas schwindlig und hab Schwierigkeiten das gesehen vor Augen scharf zu stellen.
Heute morgen bin ich mi geschwollenen Händen, Füßen und Augenliedern aufgewacht und fühle mich insgesamt total "durch den Wind". Kann es gar nichts so richtig beschreiben.
Ich dachte, ich mach mal einen Urin-Stix, den ich zufällig noch zuhause hatte.

Dort sind sofort Eiweiß ++ und Urobilirubin +++++ angezeigt worden.

Blutdruck messen kann ich alleine nicht, wir haben nur eine Manschette mit Stethoskop zuhause, da braucht man immer einen anderen Menschen um das zu messen.

Wer hatte das auch, und wie ist des weitergegangen?

Ich will nicht umsonst die Pferde scheu machen, brauche auch ewig zum Arzt und habe zwei kranke Kinder zuhause.

Ach so, eine Gallenblase habe ich seit drei Jahren nicht mehr, also Gallensteine können nicht die Ursache sein.

Vielen Dank

1

Nur ein Arzt kann dir hier eine qualifizierte Antwort geben.

Ich nehme an, du hast einen Mann?
Ruf ihn an, er soll auf die kranken Kinder aufpassen und du musst zum Arzt.

Eiweiß im Urin, starke Schwellungen, Flimmern vor den Augen - das sind schon Symptome für Präeklampsie.
Hattest du in deinen anderen Schwangerschaften Präeklampsie?

Ich würde lieber einmal zu oft zum Arzt gehen, als einmal zu wenig.

2

Deine Symptome könnten durchaus der Hinweis auf eine beginnende Eklampsie sein, ich finde dennoch Du solltest diese Frage nicht in einem Forum stellen.
Ich würde Dir eher raten Deinen Gynäkologen anzurufen und diesem Deine Probleme zu schildern. Der wird Dich vermutlich dann sehen wollen, aber damit ist eben auch nicht zu spassen.
Für Kinderbetreuung sorgen und ab zum Arzt, im Zweifelsfall lieber einmal zuviel als zu wenig, gerade wenn der Verdacht auf sowas im Raum steht. Eine Verschlechterung kann da ggf. nämlich mal schnell kommen.