Knubbel in der Brust

Hallo zusammen
Seit 2-3 Wochen merk ich im Liegen rechte Brust immer wieder ein komisches Gefühl wie wenn da was ist.
Die ganze Zeit so im groben getastet und zum Glück nix. Dann gestern im Liegen wieder, dann dachte ich da muss was sein.
Ich wieder getastet und nen knubbel ertastet , der ist auch nicht ganz klein und kann man verschieben.
Sofort beim Frazenarzt angerufen und gleichzeitig und gleich nen Termin bekommen.
Ich hatte im Februar schon mal Ultraschall an der Brust auch wegen schmerzen rechts. Da war alles unauffällig.
Gestern dann hat er nix ertastet und ich hab den knubbel unter Zeitdruck auch ned gefunden.
Er hat auch Ultraschall gemacht und nix gesehen.
Aufjedenfall hab ich dan zuhause wieder ertastet und wieder gefunden.
Ich spüre das Ding auch wenn ich mir den Arm hin komme und auch beim liegen wenn ich drauf komme ein leichter Druckschmerz.
Was soll ich jetzt machen ? Den Arzt vertrauen?
Bei mir in der Familie ist Krebs groß geschrieben und meine Mama hatte auch Brustkrebs
Lg

1

Ich habe auch diese eine Stelle an der linken Brust, bei der ich immer wieder denke: Da ist was. 2x habe ich einen Ultraschall machen lassen und es ist nichts zu sehen.

Man tastet auch nicht wirklich was. Vermutlich überreizt das Gewebe bei mir an diesem Punkt schnell und schwillt etwas an. Und je mehr ich mich drauf konzentriere, desto mehr merke ich was. Bin ich abgelenkt, ist das Gefühl auch irgendwann weg.

Wenn es dich beruhigt, kannst du wegen des erhöhten Risikos in deiner Familie ja nochmal eine Mammographie machen lassen.

2

Ich hab da defentiv was.
Ich hab jetzt Termin bekommen zur Mammographie .
Aber danke