Infos zu CFS

Hallo,

Hab heute einen spannenden Artikel zu CFS (chronisches Erschöpfungssyndrom) gelesen, welches scheinbar in Verbindung zur Covid-19- Impfung steht:

https://www.spike-x.at/blogs/news

Was haltet ihr davon? Wem ergeht es noch so?

1

Genauso, wie es ME/CFS nach einer Covid-19-Infektion gibt, gibt es auch (viel seltener) das Post-Vac-Syndrom, zum Teil auch mit ME/CFS. Schuld daran ist immer das Spike-Protein von SARS-CoV2.

Du kannst dich an Post-Covid-Selbsthilfegruppen und an Post-Covid-Ambulanz en wenden, die können dir weiterhelfen.

2

Hi lexa,

Vielen Dank!
Ja, ich bin mittlerweile bei einer Selbsthilfegruppe - zum Teil werden wir sogar dort zensiert, weil man offensichtlich nicht über die negativen Folgen der COVID-19 Impfung sprechen darf. Liebe Leute, solltet ihr Tipps haben, so freue ich mich.

3

Es gibt von der Who einen Plan, wie man sich selbst Rehabilitierung kann. Und auf der Seite der Charité gibt es viele Links, auch zu PEM (Belastungsintoleranz) und Pacing.

weitere Kommentare laden
7

Ich bin seit der impfung aus dem leben gerissen. Wurde in der ssw 2 mal geimpft und leide seitdem massiv an verschiedensten symptomen. Unter anderem auch CFS… vorher kerngesunf gewesen. Für den austausch kannst du gerne privat schreiben