Sohn Vorhaut vom Vater

Hallo zusammen,

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das hierher gehört bzw passt.

Zur Frage davor: Mein Mann hat eine ausgeprägte lange Vorhaut und zwar wollte ich euch dazu fragen, ob es sein kann, das unser Sohn auch so eine lange Vorhaut bekommen könnte?

Ich frage hier für meinen Mann, der sich darüber Gedanken macht, da er nämlich für seine Vorhaut oft gemobbt wurde.

Freu mich auf eure Antworten.
Vielen Dank schon mal

Lg Nicky

Diskussion stillgelegt

4

was sind das bitte immer für weirde fragen?😭😭 wie kommt man darauf sowas in ein Forum zu posten? Ernsthaft jetzt.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von bloom1989
16

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

33

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Diskussion stillgelegt

1

Ja natürlich kann das sein.

Diskussion stillgelegt

10

Echt? Warum das?

Diskussion stillgelegt

34

Warum nicht? Bei Deinem Mann ist es ja auch so.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
2

Also dass man gemobbt werden kann weil man zu dick zu dünn zu groß oder zu klein werden kann ist mir bekannt. Aber wegen einer langen Vorhaut?

Diskussion stillgelegt

11

Ja leider, mein Mann wurde deswegen sehr oft im Schwimmunterricht unter Dusche gemobbt und ausgelacht.
Seine Vorhaut ist wirklich sehr ausgeprägt und etwas anders, als bei den Männern die ich bisher hatte.

Diskussion stillgelegt

18

Man kann auch mit Badehose duschen. Selten kenne ich Jungs, die tatsächlich nackt duschen vor anderen.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
3

Möglich wäre es.

Aber wieso wurde dein Mann „oft gemobbt“? So viele Leute bekommen die ja eigentlich nicht zu Gesicht 😅

Diskussion stillgelegt

5

Genau das hab ich auch gedacht 😭😄

Diskussion stillgelegt

6

Ich mir auch 🙈😅

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
7

Im Zeitalter der Verschönerung von Genitalien und Analbleaching wird sich sicher auch dafür eine Lösung finden lassen. Sollte das “Problem” tatsächlich augenscheinlich werden, könnt ihr ja einen Kinderurologen aufsuchen.
Und anderes als andere weiß ich, wie grausam Kinder in Umkleidekabinen sind.

Diskussion stillgelegt

13

Ja das stimmt, wurde selbst als Pummelchen der Klasse auch gemobbt.

Was wir auf jeden Fall wissen, das unser zukünftiger Sohn einmal nicht gleich beschnitten wird, außer es sei einmal medizinisch notwendig.

Diskussion stillgelegt

38

Es gibt mittlerweile so viele Formen der Beschneidung. Nur noch selten wird radikal beschnitten, ich könnte mir vorstellen, dass einfach auch nur ne Kürzung auf Normallänge geht.

In einem anderen Punkt habe ich ein vergleichbares Thema mit meinem Kind. Wir haben uns einfach informiert, was geht, und ich hab ihm gesagt, wir können das machen lassen, wenn er sich damit unwohl fühlt. Parallel dazu versuche ich selbstredend, einen selbstbewussten Menschen aus ihm zu machen.

Ich finde, da muss man sich einfach den Leidensdruck anschauen.

Diskussion stillgelegt

8

Nun ja..

Realistischer Weise wird die Vorhaut eures Sohnes gewisse Ähnlichkeit mit den Vorhäuten seines Vaters, der Opas und vielleicht sogar noch der Uropas haben.
Für welche Form sich die Natur dann entscheidet ist halt noch nicht sicher. Hier wiederum die Frage wie die Vorhäute der näheren Verwandtschaft so aussehen.

Jetzt stellt sich halt die Frage, was macht man mit dieser Information. Darf die Vorhaut nicht so aussehen wie die deines Mannes hilft leider nur eines: sich gegen Kinder zu entscheiden.

Andernfalls muss man der Natur seinen Lauf lassen und kann im äußersten Notfall bestimmt operativ was machen lassen.

Diskussion stillgelegt

14

Vielen Dank für die interessante Antwort.

Also soweit wir es wissen, hatte der Vater von meinem Mann auch so eine lange Vorhaut, also wird es in der Familie in den Genen liegen.

In meiner Familie ist Sie eher als „normal“ lang anzusehen.
Zumindest was ich von meinem Vater und meinem Bruder weiß.

Es soll nicht heißen, das Sie nicht so aussehen darf, nur macht sich mein Mann eben wegen dem Mobbing Gedanken.

Stimmt, nur Beschneidung kommt weder für mich noch für meinen Mann in Frage, außer es ist medizinisch notwendig.

Diskussion stillgelegt

47

Wenn die vom Vater deines Mannes ähnlich war, fragst du noch, ob euer Sohn die auch bekommen kann?

Belies dich doch mal zum Thema vererbungslehre ;). Das klärt deine Frage.
Kurz gesagt - du hast gene, dein Mann hat gene. Ihr habt beide gene, die exprimiert sind - man also sieht - und welche, die man nicht sieht, da rezessiv. Aus diesem Pool an Genen wird euer Kind zusammengemischt. Also natürlich kann euer Sohn das auch bekommen.

Daher tippe ich bei der weirden Frage auch auf einen Fetisch.

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
9

Kann sein, gibt aber ja beschneidungen.

Diskussion stillgelegt

15

Ok, aber an Beschneidung denken wir eigentlich nicht

Diskussion stillgelegt

17

Dann könnt ihr es nicht ändern und müsst damit rechnen.

Ich persönlich finde Vorhäute ganz schrecklich und unhygienisch und gerade bei einer überlangen Vorhaut würde ich doch mal über Beschneidung nachdenken, als meinem Kind Mobbing auszusetzen

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
19

Wer soll denn bitte die Vorhaut sehen, außer Eltern, bestimmte Betreuungspersonen und irgendwann ein Partner? wieso ist das relevant????

Diskussion stillgelegt

24

In der Schulzeit im Schwimmunterricht beim umziehen und in der Dusche

Diskussion stillgelegt

29

Da habe ich absolut nie jemanden nackt gesehen, sorry.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
39

Ja, weil Genetik

Ist aber nichts wofür man gemobbt werden sollte

Diskussion stillgelegt

44

Das dachten wir uns schon.

Ja, mein Mann hat sich dafür geschämt, weil er der einzige mit einer langen Vorhaut in der ganzen Klasse war.

Diskussion stillgelegt

46

Wenn euer Kind selbstbewusst wird dann wird er sich nicht schämen

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden