Wie pflegt man sein Gesicht?

Hallo zusammen,

früher hatte ich Ankne und leide mit 22 Jahren noch an unreiner Haut.
Die Haut ist oft sogar etwas trocken. Aber trotzdem eben unrein.

Manchmal, also in gewissen Phasen des Zyklus, ist sie auch etwas fettig.

Ich habe mich noch nie so richtig damit auseinandergesetzt was die Haut wirklich braucht. Ich habe immer nur eine Akne Salbe verwendet, die ich immer noch auf Unreinheiten auftrage. Das mache ich abends. Morgens benutze ich eine getönte tagespflege von la roche posay gegen Pickel und Pickelmale

Ich hätte gerne so ne richtige “that girl“ Haut. Also so gesund, rosig und feinporig.
Kann ich es mit irgendwelchen Mitteln nachbessern?

Und habt ihr ansonsten Tipps bezüglich Ernährung? Also die Basics habe ich schon verinnerlicht: ich verzichte auf Milchprodukte, Weißmehlprodukte und süßes esse ich so gut wie garnicht. Dennoch sieht die Haut meistens, naja, nicht so gut aus.

Ich freue mich über Tipps 😊

1

Ich würde empfehlen zu einer Kosmetikerin zu gehen. Nicht unbedingt, um deren Produkte zu kaufen, sondern zur Ausreinigung und Hautanalyse. Manche Hautärzte bieten das auch in ihrer Praxis an.

2

Unreinheiten kommen meistens durch hormonelle Konstellationen.
Gute Ernährung kann einen gewissen Grad unterstützen , Hauptursache für Unreinheiten bleiben allerdings die Hormone ( auch je nach Zyklusphase ).
Dann ist noch der Hauttyp entscheidend:
Über 80% der Europäer haben Mischhaut:
trockene Wangenpartie, fettige T-Zone ( Stirn / Nase / Kinn).
Hört sich bei deiner Beschreibung auch ganz danach an.
Verwende Produkte mit Hautneutralem PH-Wert ( pH 5,5 ). Ein mildes Waschgel, ein mildes Gesichtswasser und leichte Emulsion für Tag und Nacht auf ph Wert 5,5 um die Haut ins Gleichgewicht zu bringen.
Das ist am Effektivsten für rosige schöne feinporige Haut.

3

Hey,

Ich hatte bis ich dreißig war schlimme Haut. Hatte alles mögliche probiert. Dann habe ich Leon entdeckt. Er ist ein Instagrammer.
Aber er ist gut.
Suche nach Xscincare Leon.
Hat Ahnubg. Seitdem ich tue was er sagt ist meine Haut besser als jemals zuvor. Aber die Superhaut bekommt man einfach nicht wenn man schlechte Haut hat, leider.

Bearbeitet von Lina19992