Ohrlöcher werden immer schlimmer absess

Im Februar hat meine Tochter die langersehnten Ohrringel geschossen bekommen.
War alles okay. Klar bisschen Entzündungen aber alles sonst im Rahmen. Dann haben wir Titan Stecker rein gemacht, nachdem sie die anderen Stecker ständig verloren hat. (Die hatten dann die Kugel vorne zum drauf machen) war auch alles ok .. sie sagte immer das es ihr noch weh tut wenn man dran geht. Aber dann kam es das sie einen absess bekam, wurde vom Kinderarzt auf gemacht (das Geschrei war schlimm) und es heilt einfach nicht ab. Seit 3 Wochen ist der Ohrigel jetzt raus . Jetzt fängt der andere auch an. Arzt sagt heilt von alleine . Aber langsam glaube ich mehr daran. Habt ihr noch eine Idee? Wir arbeiten mit betaisadonna zugsalbe Bepanthen und Salzlösung

1

Hast du es mit octenisept (alkoholfrei) desinfiziert? Vielleicht hilft das etwas.
Ansonsten mit warmen Kamillentee oder Schwarzen Tee (wenn Wunde nicht offen ist) abtupfen.

2

Bei mir hat Tyrosur Gel sehr gut geholfen bei einem entzündeten Piercing. Vielleicht könnte das bei euch auch helfen. Allenfalls den Ohrstecker entfernen oder durch einen längeren ersetzen. Wenn er länger ist, wird bei einer Schwellung nicht zusätzlich Druck drauf verübt und weniger gereizt. Ihr ist aber nicht das Aufsteckding eingewachsen? Das ist mir nämlich auch schon passiert 🙈