Fußpilz oder Warzen?

Hallo ihr Lieben,

Meine Kleine (3j) klagt seit gestern über juckende Füße. Habe mir die Füße angesehen und bin total perplex. Auf jeden Fall ist da was auffällig. Sind das Warzen? So viele auf einmal? Und jucken Warzen? Wegen dem Juckreiz denke ich eher an einen Pilz. Doch die dunklen Pünktchen sprechen eher für Dornwarzen oder? Oder Herpesbläschen? Aber am Fuß habe ich davon auch noch nie gehört.

Werde gleich Montag mal beim Arzt anrufen.

Kann mir das gar nicht erklären woher das so krass herkommt. Habe ihr erst kürzlich die Nägel geschnitten und da ist mir nichts aufgefallen.

Vielleicht könnt ihr mal drauf schauen.

Lieben Gruß!

1

Vom Bild her könnten da sowohl Dornwarzen als auch Dellwarzen im Spiel sein. Letztere können auch jucken.

2

Danke dir, kann ich da irgendwas drauf tun bis wir beim Kinderarzt waren?

5

Es gibt eine Tinktur dafür mit Kaliumhydroxid, aber die brennt sehr unangenehm.

weitere Kommentare laden
3

Ich finde das sieht aus wie Fusspilz....
Zum Arzt geht ihr ja bestimmt bald, bis dahin:
Teebaumöl

>>Die Therapie mit Teebaumöl zeigte in bis zu 50% der Fälle Erfolg. Dennoch liegt die Heilungsrate bei konventionellen Behandlungsmethoden wesentlich höher.

Es gibt jedoch noch weitere Möglichkeiten, die konventionelle Pilz-Behandlung bei Ihrem Kind zu unterstützen.

Ziehen Sie Ihrem Kind nachts Socken an, um eine weitere Ausbreitung der Infektion zu vermeiden.
Achten Sie darauf, dass Ihr Kind nicht barfuß umherläuft.
Wurde ein Fußpilzbefall bei Ihrem Kind festgestellt, sollten Sie alle Socken bei mindestens 60 Grad waschen und die Schuhe mit einem speziellen Spray desinfizieren. Auf diese Weise können Sie eine Neuansteckung verhindern.
Waschen Sie Handtücher täglich, um die Übertragung auf andere Körperstellen zu vermeiden<<

4

Danke dir für die Infos. Sie hat vorgestern noch mit ihren Brüdern (einer 6j und einer 6m) gebadet. Hoffe das bekommen dann nicht alle.

6

Ich hatte gestern über Nacht eine Multilind Salbe (Zink und Nyastin(?)) drauf getan. Die hatte ich noch vom Kleinen weil da mal der Verdacht auf Soor bestand, sich aber zum Glück nicht bestätigte. Ich fand es heute Abend beim Pflaster wechseln deutlich besser. Mal sehen wann wir zum Doc können und was der sagt.

Werde berichten.