Blindarm Op , brauche dringend hilfe (krankmeldung)

Hallöchen&GutenMorgen!
ich hatte ende Juli einen BS mein Blindarm war entzündet und musste sofort entfernt werden. So ich bin jetzt seit 4 Wochen Zuhause, aber da es mir noch nicht so gut geht möchte ich eigentlich noch nächste Woche Zuhause bleiben aber irgendwie traue ich mich nicht nochmal zum Arzt zu gehen nicht das er sich denkt „ja die übertreibt oder so“ und wegen meiner Chefin , ich fühle mich echt komisch dabei.
Wie war das bei euch? Wie lang wurdet ihr krankgeschrieben? Weil im Internet steht normalerweise nur 3-4 Wochen, hm weiß echt nicht, weil so mit schmerzen wär ja auch keine gute Idee arbeiten zu gehen. Ich arbeite zwar an der Kasse aber den ganzen Tag zu sitzen wär nicht so gut & ich muss auch oft im Markt arbeiten mit schweren sachen.
Würde mich echt freuen auf hilfreiche Antworten.

1

Hallo,

weiß dein Arzt was du beruflich machst?
Ich würde hingehen und mit ihm darüber sprechen denn schwer heben sollte man nicht unbedingt. Ich hab zu dem Zeitpunkt im Handwerk gearbeitet und meine Ärztin hat direkt am Anfang gesagt das ich insgesamt 6 Wochen krank geschrieben und so war es dann auch. Wie lange man damit zuhause ist kommt ja auch auf den Arbeitsplatz an.

Gute Besserung

LG emilylucy

2

Hallo,

wenn es dir noch nicht gut geht, geh zum Arzt und lass dich krankschreiben.
Es nützt niemanden, wenn du krank arbeitest.

Ich war damals 4 Wochen lang krank geschrieben.

Gute Besserung!