Corona

Hallo, ich möchte nur mal eure Meinung haben gerne.

Ich habe seit Montag Nachmittag das Gefühl gehabt, dass ich eine Erkältung bekomme. Leichtes kratzen im Hals, keine direkten Halsschmerzen und dann war die Nase dicht. Gestern hing es mir dann wirklich nicht so gut. Erkältung halt.... heute morgen habe ich dann einfach mal einen corona test gemacht und der war positiv. Ich war so geschockt.

Vor ziemlich genau 1 Jahr hatten wir auch schonmal Corona. Mein Mann und meine kleine Tochter auch.

Jetzt meine Frage.... Ich habe am Montag natürlich ganz normal den Tag über mir meiner Tochter gespielt, geküsst alles. Am Nachmittag hatte ich ja schon das Gefühl das sich da bei mir was anbahnt. Habe auch am Abend mit meiner Tochter aus einer Schüssel gegessen. Seit gestern trage ich FFP3 maske.

Meiner Tochter hat bis dato gott sei dank nichts und mein mann auch nicht. Beide negativ getestet und meinen mann habe ich Montag ja auch noch geküsst.

Meint ihr, da kommt noch was bei meiner Tochter?
Sie schläft ja auch bei uns. Und wie gesagt seit Montag habe ich symptome. Und bei meiner Tochter und meinem Mann ist nichts.

Und mir geht es auch schon viel besser. Nur schnupfen und leichter hustenreiz. Sonst nichts.

LG und danke

1

Klar kann da noch was kommen.

Bleibt nur abwarten :)

2

Darauf gibt es keine richtige Antwort.
Viermal Corona , 2x Kleinkind nichts, einmal
Alle und viertes Mal alle samt 2 Wochen altem
Baby .
Die Masken bringen eigentlich nur etwas zum Selbstschutz, so ist der derzeitige Stand

7

Eine korrekt getragene Maske schützt selbstverständlich auch weiterhin die Umwelt. Was meinst du mit "aktueller Stand"?

8

Mein Arzt sagte, als mein Mann Corona hatte, dass wenn nur er Maske trägt und bei uns rum läuft, das für die Katz ist. Mal eben auf Klo mit Maske, ist okay , aber alles andere bringt nicht wirklich dauerhaft was, da die Masken zum Selbstschutz ausgelegt sind.
Heißt, wir haben ihn halt in ein Zimmer ausquartiert und wenn einer was gebracht hat, hat der Maske aufgesetzt. (Wir haben es trotzdem alle noch bekommen)
Ich bin absolut weiterhin für Masken in den kalten Monaten in zum Beispiel den öffentlichen Verkehrsmitteln , für ALLE. Nicht falsch verstehen.

Bearbeitet von Klara1
weiteren Kommentar laden
3

Kommt auch auf die Viruslast an. Ich kenne einen Mann, der 3 x nichts abbekommen hat, obwohl seine Freundin 3 x im gleichen Haushalt Corona hatte. Er blieb gänzlich negativ.
Und ja. Da kann noch was kommen. Wenn du Symptome hast, bist du längst auch ansteckend gewesen.

5

Ja deswegen ja.
Meine Maus hat ja nichts. Bis dato

4

Ab symtomen räumlich von meinem Mann getrennt - 3 Tage später war ich positiv. Also natürlich kann da noch was kommen.

Meine Tochter war übrigens nicht positiv 😅

6

Das sich noch jemand testet bei Erkältung :o.
Meine es nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil.
Ich glaube, es ist Glückssache, ob es jemand kriegt oder nicht. Als ich es hatte, hat mein kleiner sich nicht angesteckt und als mein Partner es hatte, auch nicht. Und als mein Partner es das 2te mal hatte, haben wir uns auch nicht angesteckt. Klar haben wir auf Abstand und Maske tragen geachtet, der kranke durfte den kleinen nicht nehmen, auch wenn es uns ziemlich schwer fiel, aber ansteckend ist man ja vorher schon.

10

Man ist ja anscheinend ja schon „vorher“ ansteckbar bevor man die ersten Symptome entwickelt bzw. spürt.
Wir hatten es letzen Jahr im Oktober, es begann als erstes bei meinen Mann, wir waren abends spazieren, ihm ging’s perfekt keinerlei Anzeichen, dann plötzlich von 0 auf 100 ging’s los. Im Auto meinte er dann ihm sei irgendwie kalt, wir machten uns noch lustig darüber, da er die ganze Zeit so n Schüttelfrost bekam bei 24 Außentemperatur, er sagte dann einfach er sei vielleicht nur übermüdet. 7 Minuten Heimfahrt, er war im Nachhinein glücklich überhaupt aus dem Auto zu kommen, seine Knochen begangen zu brennen und zu schmerzen. Ich hab erst Panik geschoben, weil das eben ganz schnell kam. Er hat sich ins Bett mit verkrochen, und dann meinte ich „mach mal n Test“ bevor ich den Test auf die Seite legen konnte kam schon der positive Strich. Mein Mann verschloss sich im Gästezimmer, 40 grad Fieber 2 Tage lang - keinen Kontakt zu uns. Letztendlich hat es uns 3 Tage leider doch erwischt .. erst mein Sohn dann ich ..