Schwitzen

Hallo zusammen,

Ich habe seit neusten ein Problem was mich sehr belastet. Ich schwitze unheimlich viel und schnell. Kenn ich so gar nicht von mir.
Ich schwitze am ganzen Körper, Kopf, Haaransatz, Achseln, armbeuge, Brust, Bauch, Rücken, po, Beine überall. Mir ist es sehr unangenehm. Schon der Weg zum Kindergarten ist horror. Ich gehe rein und merke wie an mir der Schweiß klebt. Mir ist es unangenehm weil es riecht dann ja auch. Ich kann nicht 10 mal am Tag duschen. Ich überlege dann auch schon immer was ich am besten anziehe damit man es nicht sieht. Beeile mich wenn leute um mich herum sind. Ich rieche mich selber und bin abgeneigt von mir.
Es ist jetzt seit ca 1-2 Monaten so. Wo es weng kälter war, hatte ich das Problem jetzt nicht aber nun wo es wieder etwas wärmer ist geht's wieder total los.

Ich habe im Dezember mein zweites Kind bekommen und habe von 2-3 Monaten abgestillt. Weiß nicht ob es vll noch mit den Hormonen zusammen hängt aber ich bin davon ausgegangen das sich alles wieder eingependelt hat da der haarausfall auch schon länger rum ist und ich seit 5 Monaten meinen regelmäßigen Zyklus wieder habe.

Wo könnte ich mich Hinwenden und gibt es irgendwas was helfen kann. Ich verzweifel langsam so richtig.

1

Hi es geht um Stoffwechselanalyse
Es ist alles geändert. Und dein Körper hat jetzt anderen Bedarf.
Wenn du willst schrieb zu mir.
LG Anna

2

Wie alt bist du denn? Seit den Vorwechseljahren kann ich morgens nicht mal mehr Kaffee trinken, sonst kann ich nicht aus dem Haus, so nassgeschwitzt bin ich.

Der Frauenarzt ist normalerweise dein Ansprechpartner, meine Frauenärztin macht dann immer einen Hormonstatus.

3

Ich bin 33. Danke, ich werde mich da mal an meine Frauenarzt wenden. Mir ist das wirklich sehr unangenehm.