Hilfe!! Kopfschmerzen!!

Hallo ihr lieben.

Ich hab jetzt mal eine Frage. Ich habe schon seit ich denken kann immer wieder Probleme mit Kopf und Augenschmerzen. Bzw Schwierigkeiten meine Augen offen zu halten, trotz eigentlich guter Sehkraft.
Begründet wurde das alles lange damit, dass ich zu empfindlich sei und später, es kommt von der Psyche. Weiter wurde darauf nie eingegangen.
Außerdem wurde ich immer wieder darauf hingewiesen, ich solle mit bestimmten Augenbewegungen etc aufhören...
Als ich 16 war bekam ich als Diagnose, "trockene Augen" und solle täglich Augentropfen zur Pflege verwenden.

Später ca 25 dann Hashimoto. Der Arzt hatte damals gefragt, ob mir Migräne bekannt sei und ich sagte natürlich "Nein". Daraufhin wurden meine Schmerzen wieder ignoriert. Die Psyche sei schuld.

Nun, seit der Geburt meiner ersten Tochter 2014 verschlimmern sich die Schmerzen stetig, wobei sie während den SS mit Kind 2 nochmal minimal abgeflacht sind. Bei Kind 3 2018, hatte ich dann fast durchgehens starke Übelkeit und Kopfschmerzen etc... Seitdem lebe ich mit fast täglichen teilweise leichten bis mittelstarken Schmerzen, Tabletten helfen nicht. Alle paar Wochen, bekomme ich Schmerzattacken, mit typischen Migränebeschwerden, die über 2-4 Tage gehen, wobei diese beidseitig um die Augen herum und nur meist rechts minimal stärker sind. Symptome von Spannungskopfschmerzen habe ich aber auch fast alle.

Im Januar habe ich nach einer Adhs-Diagnose auf dem Diagnosebericht nun auch eine Migräne (ohne Aura) stehen. Dazu wurde ich in der Diagnostik befragt und ein EEG durchgeführt, aber nicht mehr weiter besprochen, was ich tun kann. Schnerztabletten helfen nur bedingt.

Nun hatte ich vor etwa 4 Wochen ein plötzlich rasch einsetzende starke Bindehautentzündung auf einem Auge (12:00 Gefühl etwas im Auge zu haben, gegen 18:00 Auge extrem geschwollen, herabhängender Tränensack). Müsste dann in die Bereitschaftspraxis. Hatte fast 2 Antibiotische Tropfen und danach noch Cortisontropfen vom Augenarzt. Außerdem habe ich seitdem fast nur noch starke Kopfschmerzen. Mal ein 1/2 Tag-Tag Ruhe dazwischen und dann setzen sie wieder ein. Heute, vermutlich wegen dem Temperaturanstieg, kaum noch zu ertragen. Ibus helfen nur minimal.
Leichte Bewegung hilft, längere Spaziergänge oder Anstrengung machen es schlimmer.

Sollte ich sofort zu einem Arzt gehen, oder kann ich übers Wochenende warten? Kann es sein, dass ich Spannungskopfschmerzen und Migräne in einem hab? Oder mehrere Migräneanfalle infolge?

Vielen Dank schonmal

1

Hallo

Ich würde dir anraten ins KH zu gehen, wenn es kaum auszuhalten ist.

Es könnte sein, ich habe selbst seit 5 Jahren Migräne und Spannungskopfschmerzen miteinander. Hatte jeden Tag unerträgliche Schmerzen, auch hinter den Augen einen schmerhaften Druck (ohne Aura) und das arbeiten fiel mir dadurch immer schwerer. Konnte nicht mehr meinen täglichen Aufgaben nachgehen. Stress, Anstrengungen haben es verschlimmert. Verschieden Tabletten haben nicht geholfen. Wurde irgendwann dann auf die Neurologie überwiesen und bekam eine sogenannte "Antikörper" Therapie. Musste mich jeden Monat 1 mal mit dem Medikament selber spritzen. Die Schmerzen wurden besser. Ingsesamt wurde ich 1 Jahr damit behandelt. Jetzt geht es mir gut.
Hoffe du findest auch die richtige Hilfe 🍀

2

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde jetzt erstmal schlafen und nochmal bis Morgen abwarten. Dann kann ich ja entscheiden ob es bis Montag geht.
Aber was du beschreibst passt ganz gut zu meinen Symptomen. Man fühlt sich leider viel zu oft. Nicht ernst genommen von den Ärzten. 😔

3

Ja du wirst merken, was für dich am besten ist. Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Es dauerte ewigs bis ich das richtige bekam. Wichtig ist immer dran zu bleiben und darauf bestehen, das einem geholfen werden soll. Ich wünsche dir gute Besserung und das du endlich ernst genommen wirst! 🍀🙏❤️

weiteren Kommentar laden
5

Wenn die Schmerzen sehr schlimm sind, ist das Krankenhaus die richtige Wahl. Ansonsten ist für Kopfschmerzen der Neurologe der richtige Arzt.
Hast du schon mal Entspannungsverfahren ausprobiert? Also PMR., autogenes Training, Traumreisen...? Auch psychisch bedingte Kopfschmerzen müssen behandelt werden.

6

Hallo, danke dir.
Auser Yoga und normale Meditation zu Hause leider noch nichts in die Richtung. Ich hab Gestern eine Terminanfrage per Email bei meinem Neurologen gestellt. Es geht Heute schon ein bisschen besser. Denke, ich kann noch etwas abwarten und hoffe sie nehmen mich schnell dran.
Deine Vorschläge kann ich mir aber auch mal ansehen, ob mir da etwas helfen könnte. Danke für den Tipp