Scharlach ? 🙄

Guten Abend ihr Lieben.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen!

Meine Tochter 3 Jahre alt leidet nun bestimmt schon seit 2 Monaten an einem Weißen Mund Dreieck🙄 zudem hat sie immer wieder mittlerweile aber auch seit 5 Wochen einen Geröteten Rachen aber keine Halsschmerzen.
Der KiA sagt das geht von alleine Weg aber das kann doch nicht so lange dauern oder ?

Es sieht mir mehr nach Scharlach aus.
Sie hat auch ab und an einen Trockenen Husten.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben!

Danke!🍀🍀

1

Guten Morgen. Beginnt Scharlach nicht aber mit hohen Fieber,Schüttelfrost,angeschwollene Lymphknoten??
Hat sie denn auch diesen Ausschlag Am Körper?
Und die Himbeerzunge fehlt mir , bei deiner Tochter.
Ich glaube nicht das es sich um Scharlach handelt , das wäre ja jetzt doch schon ziemlich lange .

Ich kann mich noch gut erinnern , ich hatte es als ich 16 Jahre alt war. Und mir ging es wirklich hundeelend.

Was es leider ist, kann ich dir nicht sagen .
Aber ich drücke euch die Daumen, das es schnell besser wird .
LG

3

Danke für deine Antwort!

Ja habe auch gehört das Scharlach total weh tun🙄
Dachte eventuell könnte es sein vorallem weger dem Dreieck um Mund und Nase 🙄

Wir haben am Mittwoch nochmal einen KiA Termin ! Hoffe der kann mir dann endlich helfen 😁🍀

2

Unser Sohn hatte schon dreimal Scharlach. Immer mit Fieber und Ausschlag. Der Ausschlag bedeckt den ganzen Körper bis auf das Munddreieck. Das heißt, dein Kind ist überall sehr rot und an dieser Stelle weiß. Grade beim 1. Mal ist das extrem und das Fieber auch hoch. Die Male danach war es weniger schlimm.
Er hatte übrigens keine Halsschmerzen und nie eine Himbeerzunge. Gibt es den Verdacht auf Scharlach wird ein Abstrich im Rachen gemacht.