Andauernd Krank - Tipps für Reizhusten und Immunsystem gesucht

Hallo Zusammen,

seit meiner Corona Infektion Anfang März bin ich andauernd krank.....die ersten Male ging es auf die Mandeln. Jetzt fing es auch mit Mandeln an und hat sich dann zu einem furchtbaren Husten ausgebreitet.....

Der Hals geht inzwischen, aber der Husten ist grausam. Ich schlafe nachts seit fast zwei Wochen nur 3-4 Stunden, weil ich so krass husten muss.

Beim Arzt war ich natürlich schon. Lunge ist frei. Jetzt nehme ich Antibiotikum, da zumindest eine bakterielle Mitbeteiligung vermutet wird. Dieser Infekt zieht sich nämlich schon seit 2 Wochen...

Hat jemand einen Tipp gegen den schlimmen Reizhusten in der Nacht? Alles gängige habe ich aus probiert und es hilft leider nicht....auch Hustenblocker zeigen keinen Erfolg.

Und kennt ihr das auch, dass sich Infekte so lange ziehen können?

1

Ich habe Reizhusten immer, wenn meine Bronchien eng sind. Mir hilft dann Salbutamol.

2

Hi,
immer mit Halstuch schlafen. Den Hals halt warm halten. Und wenn noch Husten dazukommt, ein heißes Kirschkernkissen (so wie du es verträgst) auf den Hals legen. Wenn ich dann mal schlafe, schlaf ich auch durch. Zur Not lauf ich nochmal die Treppe runter und leg es in die Micro, schlafe danach auch direkt weiter.

Ich habe sogar in ein Halstuch ein Tasche einnähen lassen, für das Kirschkernkissen.

Gruß

3

… mal eine zeit budesonid inhalativ , ist ein inhalatives cortison.

Das muss aber verschrieben werden. Es gibt Empfehlungen
800-0-800 für 2 wd
Dann400-0-400
Dann 0-0-400 Mikrogramm

Das klappt meist gut. Mö mit dem Hausarzt sprechen☺️🙋‍♀️