Asymmetrie Körper verstärkt sich

Hallo an alle,

Habe ja schon einige Male mich wegen dem dickeren Arm ausgeheult.
Das blöde ist dass es halt fortschreitet...
Rumpf Achsel Unterarm.
Wenn ich sitze spüre ich es auch extrem links im Bauch.. dass das Fett so verhärtet ist.

Ist das ein typischer lymphödem Verlauf?
Beim Arm sind es 1-3cm.. kommt drauf an wo man misst
war vor 6 Monaten beim lymphologen und der hat ein Ödem mit Ultraschall ausgeschlossen. Habe das die letzten 2 Jahre von ihm angucken lassen. Laut Google wird die Hälfte der Ödeme übersehen weil sie nicht sichtbar sind im Ultraschall.
Hat jemand mit sowas Erfahrungen gemacht. Was kann das sein und wie krieg i h das weg. Das belastet mich total und ich schäme mich ohne Ärmel rumzulaufen. Mein Mann sagt man sieht es gar nicht aber ich sehe und spüre es.
Angefangen hat das ganze in meiner ersten Schwangerschaft 2020....
Danke schonmal.

1

Gute Güte… du machst dich doch echt kaputt.
Jetzt ist es kein übersehender Krebs mehr, sondern ein übersehendes Ödem. Alle, wirklich alle außer du sind blind und offenbar Stümper….

Geh stationär. Wirklich. Ich sag dir das aus absolut lieben Gründen: Du hast komplett einen an der Waffel.

Das passiert alles in deinem Kopf!

Bearbeitet von Wachtelei
2

Wahrscheinlich hast du mittlerweile unbewusst so eine Körperhaltung eingenommen, durch das ganze Symptome suchen bzw regelrecht finden wollen, dass die Muskulatur auf der einen Seite komplett mit betroffen ist und du so geradezu eine Fehlstellung provozierst. Dass diese eine Seite dann auch anders ist, zB eben auch leicht verdickt ist, ist dann, bei aller Liebe, auch absolut nicht verwunderlich.
Bei einem unbehandelten Lymphödem, welches ja beinahe jetzt 3 Jahre besteht, hättest du massive, also wirklich explizit massive !, Beschwerden und einen Unterschied größer als 10 oder mehr cm!

3

einm Körper ist nie symmetrisch, und am Arm machst du mit dem einenwahrscheionlich mehr als mit dem Anderen, somit hat der einfach mehr Muskel!