Ständig krank mit Kita Kind

Hallo zusammen,
Unserer Sohn ist seit November in der Kita und natürlich ständig krank mit Schnupfen, Husten und manchmal Fieber!
Ich stecke mich oft auch mit an und war gefühlt dauerkrank bis April!
Manchmal auch nicht mit richtigen Erkältungssymtome wie er hatte, sondern nur müde, schlapp und leichtes Krankheitsgefühl! War des denn auch ein Infekt?
Hat man den Glück sagen, daß man sich nur mit leichten Symptome angesteckt hat oder Pech das man von ihm alles mitnimmt?
Liebe Grüße

1

Mein Sohn ist auch in der Krippe, seit November 2021. Das erste halbe Jahr, also bis zum Sommer, booohr, wie oft er da erkältet war. Horror. Aber angesteckt mit Erkältung habe ich mich nie. Kriege sowieso ganz selten eine Erkältung. Er hat 3 mal Magen Darm mit nach Hause gebracht, innerhalb von 4 Monaten. Die scheiße kriege ich leider immer. Aber seitdem, geht's mit Krankheiten eigentlich und es wurde immer besser. Erkältet ist er natürlich immer noch ab und zu, aber nicht mehr so schlimm und oft wie damals.

Deine Symptome könnten natürlich auch von einem Erkältungsvirus sozusagen, kommen. Kann aber auch 1000 andere Ursachen haben :D Je nachdem, ob du ständig müde, schlapp etc bist oder nur dann, wenn er erkältet ist. Ist ja aber nichts schlimmes und vollkommen normal, dass du dir jetzt auch alles mit nimmst. Ich bin Erzieherin und nach der Elternzeit in einer Krippe tätig. Du glaubst gar nicht, wie oft ich mir am Anfang eine Erkältung hatte. In meinem ganzen Leben war ich für Erkältung 0 anfällig, aber gerade dann. Ging aber den anderen auch so und es liegt eher an Corona, da unser Immunsystem wieder arbeiten muss.

4

Vielleicht haben Kita Keime auch noch mal ein höheres Niveau als Erwachsenenviren!
Ich arbeite als Physiotherapeutin in einer Praxis und war davor schon auch, aber seltener krank! In der Corona Zeit durch das Maskentragen gar nicht!

2

Wenn einem das Kleinkind 24h am Tag ins Gesicht hustet/niest kann man sich gar nicht, NICHT anstecken ;)
Aber wenn man ein gutes Immunsystem hat, werden die Erreger eben abgetötet ;)
Ich hab zum Glück auch oft nur Müdigkeit, Leichtes Krankheitsgefühl, geschwollene Lymphknoten

3

Ja, ich glaub abstecken tut man sich immer, aber je nach dem in welcher Verfassung, bekommt man es mehr oder weniger! Aber auch mit leichten Symptomen geht es manchmal eine Woche!