Beckenboden wird schlechter

Hallo, leider finde ich nicht die richtige Rubrik für meine Frage, daher „Familienleben“.
Mein zweites Kind ist jetzt 5 Monate alt und ich habe das Gefühl, dass der Beckenboden schlechter wird. Kann das sein? Hätte gedacht, dass er wenn mit der Zeit besser wird oder gleich bleibt, aber vom Gefühl her wird es schlechter. Seit 3 Wochen habe ich ziemliche Probleme mit dem Urinhalten. Ich freue mich auf Eure Antworten.

1

ohne Übungen wird das nicht besser, hast du Rückbildungsgymnastik gemacht?
falls nicht solltest du ganz dringend

2

Einen Kurs mache ich nicht. Aber Übungen und sogar Vaginal- und Analsonden. Mich wundert aber, dass es schlechter wird und nicht besser.Deshalb die Frage, ob sich damit jemand auskennt…

3

Der Beckenboden muss mehr können als nur anspannen. Er muss auch gut entspannen können. Kann er das nicht und hat zu viel Spannung, wirst du nicht Kontinent sein!
Da hoffe ich, dass du bei deinem Training mit den Sonden auch viel auf Entspannung setzt. Sonst trainierst du dir ein Problem an!

Gezielte Therapie im Einzelsetting wäre hier bestimmt das Richtige. Wie funktioniert die. Beckenboden? Spannung? Belastungs oder Dranginkontinenz? Gezielte Therapie und Übungen..
Lg